Neues Mitglied des Vorstandes in der VOLKSBANK WIEN AG

Wien (OTS) - Der Aufsichtsrat hat Herrn Dr. Rainer Borns per 1. Dezember 2015 bestellt.

Dr. Rainer Borns, derzeit Mitglied des Vorstandes der immigon portfolioabbau ag, wurde in einer AR-Sitzung der VOLKSBANK WIEN AG zum Vorstandsmitglied ab 1. Dezember 2015 bestellt. Sein Zuständigkeitsbereich wird das Finanzwesen sein.

Der Jurist blickt auf eine langjährige Erfahrung im Volksbanken-Verbund zurück. Ab 1995 war Dr. Borns im Österreichischen Genossenschaftsverband tätig, von 2001 bis 2012 als Mitglied des Vorstandes. Von 2012 bis Juli 2015 war er Vorstandsmitglied in der Österreichischen Volksbanken AG (ÖVAG) und damit maßgeblich an der erfolgreichen Umstrukturierung des früheren Spitzeninstitutes beteiligt.

Zusätzlich hat er im ganzen Volksbanken-Verbund verschiedene Management- und Aufsichtsfunktionen ausgeübt. Darüber hinaus hat er in der Ausbildung der Führungskräfte, in verschiedenen Gremien und in zahlreichen Publikationen die Weiterentwicklung der Volksbanken mit wichtigen Impulsen unterstützt.

Dr. Borns wurde 1970 geboren, er ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Der Vorstand der VOLKSBANK WIEN AG besteht nunmehr aus 4 Mitgliedern: DI Gerald Fleischmann als Vorsitzender, Josef Preissl als Vorsitzender-Stellvertreter und den Mitgliedern Mag. Wolfgang Schauer für den Vertrieb verantwortlich und Dr. Rainer Borns für das Finanzwesen.

„Mit dieser Bestellung ist der Vorstand der VOLKSBANK WIEN nun komplett und die Weichenstellung für einen erfolgreichen Volksbanken-Verbund mit rein österreichischem Bankgeschäft abgeschlossen.“, freut sich der AR-Vorsitzende, Mag. Heribert Donnerbauer.

Dir. Wolfgang Layr

Telefon: +43(0)1/40 137 3550
Fax: +43(0)1/40 137 83550
E-Mail: wolfgang.layr@volksbankwien.at