Erinnerung: Konferenz der Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung #wirsinddiezukunft - 28.11.15, 09.30, MQ

Wien (OTS) - Das österreichische Gesundheitssystem befindet sich im Umbruch. Für junge Spitalsärztinnen und -ärzte geht es darum, Veränderungen in den Griff zu bekommen und nach wie vor bestehende Probleme zu lösen.

Nicht nur die Reform der postpromotionellen Ausbildung und die Reduktion der Arbeitszeiten in den Spitälern werden die Zukunft der Spitalslandschaft maßgeblich mitgestalten. Auch die anhaltende Ärztemigration und die Frage, wie Karriere und Privatleben unter einen Hut gebracht werden können, stellen gerade für junge Ärztinnen und Ärzte zentrale Fragen dar.

All diese Fragen und Herausforderungen stehen im Mittelpunkt der Konferenz der Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung, die am Samstag, 28. November 2015, im Wiener Museumsquartier stattfinden wird und zu der die Bundeskurie Angestellte Ärzte der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) herzlich einlädt.

Konferenz der Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung #wirsinddiezukunft

Details zu Veranstaltungsort und –zeit entnehmen Sie bitte dem
beiliegenden Programm. Um Anmeldung wird gebeten.

Datum: 28.11.2015, 08:30 - 16:00 Uhr

Ort:
MuseumsQuartier Hofstallung
Museumsplatz 1, 1070 Wien

Pressestelle der Österreichischen Ärztekammer
(++43-1) 514 06 - 3312
pressestelle@aerztekammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAE0002