Weihnachtsg’schichten auf W24

Mit Wiener Persönlichkeiten durch den Advent

Wien (OTS) - Von Viktor Gernot über Marianne Mendt bis zu Heinz Zuber – das Wiener Stadtfernsehen W24 hat 25 Wiener Persönlichkeiten eingeladen, besinnliche, aber auch lustige Weihnachtsgeschichten für den guten Zweck vorzulesen.

W24 will mit diesem Projekt aber auch helfen

Eine DVD mit den gesammelten „Weihnachtsg’schichten“ kann ab Anfang Dezember über www.w24.at erstanden werden. Der Reinerlös des DVD-Verkaufs kommt der Caritas zugute und wird für Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Kinder in Caritas-Häusern verwendet.

W24 Geschäftsführer und Programmdirektor Michael Kofler: „Ich freue mich ganz besonders, dass es uns gelungen ist, so viele großartige Wiener Persönlichkeiten für dieses schöne Projekt an Bord zu holen, um Kindern aus Caritas-Häusern eine Freude zu bereiten.“

Weihnachts’gschichten in „Guten Abend Wien – das Magazin“

Die entstandenen Weihnachtsgeschichten, die im Hotel Altstadt Vienna aufgezeichnet wurden, sind ab 1. Dezember jeden Abend um 18:00 Uhr in „Guten Abend Wien – das Magazin“ zu sehen und begleiten auch die Fans der W24- Facebook- Seite durch den Advent. Zur Einstimmung auf den Heiligen Abend zeigt W24 am 24. Dezember alle Geschichten noch einmal.

Ausstrahlungszeiten Weihnachtsg‘schichten

Montag bis Donnerstag in „Guten Abend Wien- das Magazin“ um 18:00, 19:00 & 20:00 Uhr, auf W24 im Kabelnetz von UPC und online auf W24.at

Über W24 – Das Stadtfernsehen

W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG, 1140 Wien
T: +43 1 367 83 70-440