Für die Radio-Redaktionen: Schon jeder 2. Schischuh kommt aus dem Ofen: Skifans setzen auf Hightech-Anpassung direkt im Sportgeschäft

AVISO: Akustische Pressemappe & Audio-Kit mit Felix Neureuther und Marlies Schild

ÖSTERREICH (OTS) - Zu Weihnachten werden bei uns nicht nur die Kekse gebacken: Auch immer mehr Schischuhe kommen mittlerweile - aus dem Ofen! Beim Sporthändler nämlich. Dort wird bereits die Mehrheit aller Neu-Anpassungen durch Erwärmung des Schischuhs vorgenommen. Das Verfahren nennt sich Bootfitting und erlaubt jedem Skifan den ganz individuellen, millimetergenau angepassten Skischuh.

Was ändert sich durch Bootfitting für den Wintersportler? Worin genau liegt der Unterschied zu bisherigen Methoden? Und – wie sind die Erfahrungen von Skiprofis wie Felix Neureuther und Marlies Schild?

In unserem Audiofeature sprechen wir mit den Skistars, dem Sportfachhandel und Herrn und Frau Skifahrer auf der Piste.

Sprecher:
Marlies Schild
Felix Neureuther
Dieter Schott (Sport 2000)
u.a.

Das Audio-File zum Thema "Schon jeder 2. Schischuh kommt aus dem Ofen: Österreichs Skifans setzen auf Hightech-Anpassung direkt im Sportgeschäft" wird heute Donnerstag, 26.11.2015, um 09.30 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236-23424-22
Mobil: +43-(0)6991-23424-22