Besuch des Premierministers von Großbritannien, David Cameron am 26.11.2015 bei Bundeskanzler Faymann

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Bundeskanzler Werner Faymann wird am Donnerstag, dem 26. November 2015 nachmittags den Premierminister des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland, David Cameron im Bundeskanzleramt empfangen. Im Anschluss an ein Arbeitsgespräch sind Pressestatements der beiden Regierungschefs geplant.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass aus Sicherheitsgründen für die Teilnahme an den Presseterminen im Rahmen des bilateralen Besuchsprogramms eine vorherige Akkreditierung durch den Bundespressedienst unbedingt erforderlich ist. Anmeldungen zur Akkreditierung sind ab sofort online auf der Website des Bundeskanzleramtes www.bundeskanzleramt.at/akkreditierung möglich. Anmeldeschluss ist der 26.11.2015, 12 Uhr! Ein Zutritt zu den Terminen ist ohne fristgerechte Akkreditierung nicht möglich.

Die Akkreditierungsausweise, die den Zutritt zu den Presseterminen im Rahmen des Programms ermöglichen, werden im Medienakkreditierungsbüro des Bundespressedienstes, Wien 1, Innerer Burghof ausgegeben. Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung des Ausweises ein gültiger Presseausweis oder das Original des Akkreditivs des beauftragenden Medienunternehmens und ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzuweisen sind.

Ein detailliertes Presseprogramm zum Besuch ist nach Akkreditierung erhältlich.

Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise:
Donnerstag, 26. November 2015, 9.00 – 16.30 Uhr

Kontakt Akkreditierung:
federalpressservice@bka.gv.at

Fr. Mag. Irene Kaufmann
Telefon: +43-1-53115 202561
Fax: +43-1-53109 202561
E-Mail: irene.kaufmann@bka.gv.at

Bundespressedienst
Tel: 531 15/202467

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0003