Champions League im ORF: ManU – PSV in der umkämpften Gruppe B

Am 25. November ab 20.15 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - Es ist die wohl umkämpfteste und spannendste Gruppe der Champions-League-Gruppenphase: Nach vier Runden trennen den Spitzenreiter Manchester United mit sieben Punkten gerade einmal drei Punkte vom Tabellenletzten ZSKA Moskau. Am Mittwoch, dem 25. November 2015, kommt es zum Duell des Ersten gegen PSV Eindhoven, den Zweitplatzierten. Aus England meldet sich Kommentator Boris Kastner-Jirka. Im ORF-Champions-League-Studio nehmen ab 20.15 Uhr in ORF eins Bernhard Stöhr, Herbert Prohaska und Roman Mählich Platz.

„ORF Fußball“ – im Web und als App

Wer die Champions League im ORF nicht im Fernsehen sehen kann, ist dank eines neuen ORF-Angebots dennoch stets am Ball: kein Siegestor und keinen verschossenen Elfmeter mehr versäumen, alle Daten, Tabellen und Statistiken in Sekundenschnelle parat, stets über aktuelle Sager der Profis informiert, jederzeit Expertenanalysen zur Verfügung haben: Das über sport.ORF.at/fussball verfügbare und auch als App erhältliche Angebot vereint die bewährte Online-Fußball-Berichterstattung von ORF Online mit Expertenwissen und Facts & Figures aus den ORF-Sport-Redaktionen des Fernsehens und Radios sowie umfassenden Live- und On-Demand-Streams aus der der ORF-TVthek.

„ORF Fußball“ ist im Web unter sport.ORF.at/fussball abrufbar sowie als App für iOS- und Android-Phones verfügbar. Schrittweise soll auch die Verfügbarkeit für Tablets implementiert werden. Für das neue Angebot wurde im Hintergrund eine neue IT-Infrastruktur implementiert. Ein „Mobility Layer“ aggregiert sämtliche Fußball-Inhalte aus den ORF-Redaktionen, der ORF-Sportdatenbank, den Live-Daten eines internationalen Sportdaten-Anbieters und den Social-Media-Postings. Dieser Layer versorgt dann live alle Plattformen, auf denen „ORF Fußball“ verfügbar ist.

Die Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) und sport.ORF.at stellen Live-Streams bereit und präsentieren außerdem Highlights als Video-on-Demand. Für blinde und sehschwache Menschen werden die Spiele im Zweikanalton audiokommentiert.