TPA Horwath veröffentlicht kostenlosen Online-Rechtsformrechner 2016

Kostenloser TPA Horwath Rechtsformrechner ab sofort mit den ab 1.1.2016 gültigen Steuerwerten online

Wien (OTS) - TPA Horwath, eines der größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Österreichs, bietet seinen kostenlosen Rechtsformrechner ab sofort mit den ab 1.1.2016 gültigen Steuerwerten online an.

Nachdem in Österreich keine einheitliche Unternehmensbesteuerung besteht, unterliegen die verschiedenen Rechtsformen zum Teil unterschiedlichen Ertragssteuern. Viele Unternehmer fragen sich, welche Änderungen die Steuerreform ab 2016 für ihr Unternehmen bringt. Wird es wirklich steuerliche Entlastungen geben? Welche Rechtsform ist für mich als Gewerbetreibender optimal? Hat mein Unternehmen im Jahr 2016 auch noch die richtige Rechtsform? Diese wirtschaftliche Frage sollten sich Unternehmer vor allem zum Jahreswechsel stellen und überprüfen, ob ihre Wahl immer noch die bestmögliche ist.

Unternehmen hilft der Rechtsformrechner 2016 die rechtsformabhängigen Steuervorteile ab 2016 zu entdecken. „Die Wahl der optimalen Rechtsform ist ein ganz entscheidender Faktor für die Entwicklung und den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens“, betont TPA Horwath Steuerberater und Partner Wolfgang Piribauer. „Egal ob Sie neugründen, umgründen, das Unternehmen übergeben, oder schon lange im Geschäft sind: Der regelmäßige Check der Rechtsform lohnt sich in jedem Fall, besonders durch die zahlreichen Änderungen der Steuerreform 2015/2016“, so Piribauer.

Mit der richtigen Rechtsform können Unternehmerinnen und Unternehmer Steuern sparen. Details dazu finden Sie auch unter: http://www.tpa-horwath.at/de/rechtsformrechner

TPA Horwath Rechtsformrechner

******************************************************************

TPA Horwath: Zahlen & Fakten

TPA Horwath zählt zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Österreich. Das Angebot umfasst Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. In den zwölf Niederlassungen von TPA Horwath arbeiten österreichweit rund 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die TPA Horwath Gruppe ist neben Österreich in zehn weiteren Ländern in Mittel- und Südosteuropa tätig: Albanien, Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. In Summe beschäftigt die Gruppe in den elf Ländern circa 1.000 Mitarbeiter.

Die TPA Horwath Gruppe ist Mitglied von Crowe Horwath International. Diese globale Vereinigung umfasst mehr als 190 rechtlich selbständige und unabhängige Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungs-Unternehmen. Mit mehr als 720 Büros in über 120 Ländern ist Crowe Horwath International unter den „Top Ten“ der weltweiten Beratungsnetzwerke.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren beiden Websites:

www.tpa-horwath.at

www.tpa-horwath.com

TPA Horwath Rechtsformrechner
Jetzt testen!

TPA Horwath
Isabell Elias MAS
01/588 35 - 217
isabell.elias@tpa-horwath.com
www.tpa-horwath.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HWS0001