ÖVP - T E R M I N E

(48. Woche vom 23. November 2015 bis 29. November 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 23. November 2015 09:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht dem Flughafen Innsbruck die "EMAS-Zertifizierung" (Flughafen Innsbruck, 6020 Innsbruck) 09:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt am Wirtschaftskongress "Potenti Alpe-Adria 15" teil (Casineum, Am Corso 17, 9220 Velden am Wörthersee) 09:30 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am "12. Vienna Economic Forum – Vienna Dialogue 2015" teil (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 10:00 BM Sebastian Kurz empfängt die Vizepräsidentin der EU- Kommission für Haushalt und Personal, Kristalina Georgiewa (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 11:30 BM Sebastian Kurz empfängt den OSZE-Generalsekretär Lamberto Zannier (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Jour Fixe des Management Club Innsbruck teil (Café Sacher, Rennweg 1, 6020 Innsbruck) 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Jahresempfang der parlamentarischen Bundesheerkommission teil (Parlament, 1017 Wien) 13:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den Landeshauptmann Südtirols, Arno Kompatscher, und Integrations-Landesrat Philipp Achammer zu einem Arbeitsgespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1011 Wien) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Diskussionsveranstaltung anlässlich der "COP 21" in Kooperation mit der Alpenkonvention und der französischen Botschaft teil (Stadtturm Innsbruck, Herzog-Friedrich-Straße 21, 6020 Innsbruck) 15:00 BM DI Andrä Rupprechter zeichnet "klimaaktiv Gebäude" aus (Die Bäckerei – Kulturbackstube, Dreiheiligenstraße 21a, 6020 Innsbruck) 15:30 BM Sebastian Kurz empfängt den Landeshauptmann von Südtirol, Arno Kompatscher, und Integrations-Landesrat Philipp Achammer (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Sebastian Kurz, ÖVP- Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel nehmen an der Gedenkveranstaltung anlässlich der Attentate von Paris teil (Parlament, 1010 Wien) BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Eurogruppe (Brüssel) DIENSTAG, 24. November 2015 08:00 Ministerrat (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Dialog mit Mehrwert" anlässlich der Buchpräsentation der Austria Glas Recycling teil (Bel Etage, Cafe Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien) 15:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den Leiter der Vertretung der EU-Kommission in Österreich, Dr. Jörg Wojahn (BMWFW, Stubenring 1, 1011 Wien) 15:15 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "39. Generalversammlung der österreichischen Energieagentur" teil (Kommunalkredit Austria AG, Türkenstraße 9, 1092 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter zeichnet energieeffiziente Betriebe aus (Sofitel Vienna, Praterstraße 1, 1020 Wien) 20:15 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "ORF Bürgerforum" zum Thema "Asyl und Flüchtlinge" (ORF2) Besuchstag von Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel (Burgenland) MITTWOCH, 25. November 2015 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:30 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet die Fachmesse "Austro Agrar Tulln 2015" (Messe Tulln, Messegelände 1, 3430 Tulln) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM DI Andrä Rupprechter, BM Dr. Hans Jörg Schelling und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen am Empfang anlässlich der Sitzung des Wirtschaftsparlaments teil (Sky Lounge, Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) Arbeitsbesuch von Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel in Deutschland (bis 27.11.) DONNERSTAG, 26. November 2015 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Festrede von BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Österreich zurück an die Spitze" anlässlich des Wirtschaftsparlamentes (Sky Lounge, Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 18:30 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der ordentlichen Vereinsversammlung der IV Niederösterreich teil (Landhaus, Landhausplatz 1, 3100 St. Pölten) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Abendgala anlässlich des "13. Österreichischen IT- Beratertages" teil (Wiener Hofburg, 1010 Wien) 19:00 MEP Mag. Othmar Karas referiert beim Netzwerktreffen der Industriellenvereinigung (Haus der Industrie, Schwarzenberplatz 4, 1030 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Energieministerrat (Brüssel) FREITAG, 27. November 2015 10:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der ÖVP Klubenquete zum Thema "Aktuelle Herausforderungen – Antworten einer bürgerlichen Sozialpolitik" teil (Parlament, 1017 Wien) 10:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Übergabe des diesjährigen Weihnachtsbaumes für das Parlament (Parlament, 1017 Wien) 11:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner trifft den Präsident des Europäischen Rates, Donald Tusk (Brüssel) 11:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt am Festakt der Anton Bruckner Privatuniversität teil (Anton Bruckner Privatuniversität für Musik, Schauspiel und Tanz, Hagenstraße 57, 4040 Linz) 11:30 BM DI Andrä Rupprechter empfängt den slowenischen Landwirtschaftsminister Dejan Zidan und nimmt am wissenschaftlichen "Bee-Symposium" teil (BOKU, Exner-Haus EH05, Peter Jordan Straße 82, 1190 Wien) 15:00 MEP Mag. Othmar Karas trifft die Gewinner des Schülerwettbewerbs "Next Generation" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 16:00 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet gemeinsam mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landesrat Dr. Stephan Pernkopf den Adventmarkt "So schmeckt Niederösterreich" (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Wien hoch3!" - Gala "A Tribute to Vienna" teil (Spanische Hofreitschule, Michaelerplatz 1, 1010 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der "ÖFB- Jahresabschlussfeier" (Wiener Hofburg, 1010 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Rat der EU-Handelsminister (Brüssel) SAMSTAG, 28. November 2015 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Kärntner Landesbauerntag 2015" teil (HBLA Pitzelstätten, Glantalstraße 59, 9061 Klagenfurt-Wölfnitz) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der "Concordia Matinée" teil (Palais Ferstl, Strauchgasse 4, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,