ATV-Klartext: „Paris - Der Terror ist zurück“

Martin Thür spricht in Paris mit Ursula Plassnik und Eren Güvercin, Montag, 23. November 2015, 22.25 Uhr bei ATV.

Wien (OTS) - Die jüngsten Attentate in Paris haben weltweit Entsetzen, Furcht und Trauer ausgelöst. Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde die französische Hauptstadt zum Ziel von Terroranschlägen. Martin Thür war vor Ort in Frankreich und berichtete für „ATV Aktuell“ von den tragischen Ereignissen. Für „Klartext“ sprach er mit Ex-Außenministerin Ursula Plassnik und Journalist Eren Güvercin.

Österreichs Botschafterin in Frankreich, Ursula Plassnik, die seit Jahren in Paris lebt, skizziert im Interview die Tragweite der Anschläge und diskutiert die viel gestellte Frage: Ist Europa nun im Krieg? Und: Warum wählten die Drahtzieher ausgerechnet die französische Hauptstadt als Ziel ihrer Terrorattentate? Wer waren und sind die Täter? Plus: Warum hat die Terrormiliz IS für Jugendliche einen solchen Reiz? Darüber spricht Martin Thür mit dem Autor und Journalisten Eren Güvercin, der sich mit der Frage der Radikalisierung seit langem beschäftigt.

Nähere Infos zu Klartext: http://atv.at/klartext

ATV Privat TV GmbH & Co KG