Ö1 Wirtschaftsmagazin „Saldo“ am 20.11.: Produktpiraterie im Internet

Wien (OTS) - „Piraten im Netz“ so der Titel des von Christian Hunger gestalteten „Saldo – das Wirtschaftsmagazin“ am Freitag, den 20. November um 9.44 Uhr in Ö1.

Das Problem der Produktpiraterie ist so alt wie das Internet und wächst von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat, von Tag zu Tag. Schätzungen gehen von mindestens 30 Milliarden Euro aus, die alleine der europäischen Wirtschaft durch den Handel und Verkauf von gefälschten Markenprodukten entstehen. Längst ist es nicht mehr die billig im Urlaub am Strand erworbene Sonnenbrille oder die günstig vom Straßenhändler gekaufte Handtasche. Der Handel der Produktpiraten hat weltweite Dimensionen über das Internet angenommen. Christian Hunger hat einen Blick hinter die Kulissen gewagt. Nähere Informationen zum Programm von Österreich 1 sind abrufbar unter http://oe1.orf.at.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Carina Doppler