ORF SPORT + mit Judo-Grand-Prix, Tennis-ATP, Fußball-Erste-Liga, dem Yoga-Magazin und „Schule bewegt“

Am 20. November im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 20. November 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von Tag 1 beim Judo-Grand-Prix in Qingdao um 10.00 Uhr, von den Barclays ATP World Tour Finals in London (Vorrunde Doppel um 13.00 und 19.00 Uhr, Vorrunde Einzel um 15.00 und 22.25 Uhr) und vom Fußball-Erste Liga-Spiel FC Liefering – LASK Linz um 20.25 Uhr, eine neue Folge des Yoga-Magazins um 18.00 Uhr, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ um 18.30 Uhr, die Höhepunkte vom Formel-E-Rennen in Putrajaya um 17.45 und das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 12.45 und 17.00 Uhr.

Der Judo-Grand-Prix in Qingdao wird von 20. bis 22. November ausgetragen. ORF SPORT + überträgt an allen drei Tagen live. Kommentator ist Thomas Hölzl.

Für die „Barclays ATP World Tour Finals“ in London qualifizierten sich die besten acht Einzelspieler und die besten acht Doppel-Teams der Saison. ORF SPORT + überträgt von 15. bis 22. November täglich live aus London – insgesamt 55 Stunden. Die Kommentatoren sind Dieter Derdak und Andreas Du-Rieux. An ihrer Seite als Kokommentatoren fungieren Stefan Koubek und Clemens Trimmel.

Ab 20. November ist Dubai die Location für 16 neue Folgen des Yoga-Magazins von ORF SPORT +. Die Auftaktsendung steht um 18.00 Uhr auf dem Programm. Neue Folgen sind jeweils am Freitag in der Regel um 19.00 Uhr zu sehen. Wiederholt werden die Sendungen am Samstag und Sonntagvormittag. Mit dabei beim Yoga-Magazin aus Dubai ist die amtierende Miss Austria Annika Grill, die sich mit Yoga fit hält, um im Dezember bei der Miss World Wahl in China zu punkten.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ berichtet am 20. Oktober über „Die bewegte Schule Blumau“, ein Judoprojekt in Wien, das Training der Judo-Stars von morgen beim Judo-Club Wolfsberg und über den Steirischen Schulsporttag.
In der 14-täglichen Magazinsendung „Schule bewegt“ von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Mirna Jukić, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen – vom Kindergarten bis zur Universität – werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.

In der 18. Runde der Fußball-Ersten-Liga hat der Tabellenvierte FC Liefering den Tabellendritten LASK zu Gast. Die Salzburger könnten mit einem Sieg die Linzer überholen. Der LASK hingegen will ebenfalls drei Punkte, damit der Abstand zu Tabellenführer Innsbruck nicht weiter wächst.
Kommentator ist Christopher Pöhl.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 19. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)