Versuchter Raub auf Parkplatz in Wien-Landstraße

Wien (OTS) - Am 18.11.2015 um 11.52 Uhr versuchten auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Wien-Landstraße zwei bislang unbekannte Täter die Herren-Handtasche eines Mannes zu rauben. Obwohl das Opfer mit dem Knauf einer Pistole attackiert und niedergeschlagen wurde, setzte sich der Mann gegen den Angriff heftig zur Wehr. Einer der Tatverdächtigen stürzte dabei zu Boden und verlor die Waffe. Das Duo ergriff schließlich ohne Beute die Flucht. Der 27-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Trotz eigenleiteter Sofortfahndung konnten die Tatverdächtigen entkommen. Eine Spielzeugpistole wurde sichergestellt.
Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/ 31310/62800 (Journal) erbeten.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Michaela ROSSMANN
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004