Talentsuche auf dem MCI Campus

Erfolgreiches Recruiting Forum 2015 mit 50 Arbeitgebern und mehr als 650 Studierenden

Innsbruck (TP/OTS) - Für mehr als 650 Studierende und zahlreiche Jung-Absolventen/-innen bot sich am 9. November beim Recruiting Forum des MCI Management Center Innsbruck wieder die Gelegenheit, namhafte Firmen und Institutionen aus dem In- und Ausland kennenzulernen.

Top-Brands genauso wie international erfolgreiche Nischenplayer stellten auf der Suche nach den „Talenten von morgen“ ihre Unternehmen und Organisationen vor und gewähren Einblicke in ihre Unternehmenskultur und Personalpolitik. Darüber hinaus konnten sich die Studierenden und Absolventen/-innen informieren, worauf bei Bewerbungen für Praktika und Job besonders Wert gelegt wird, auf welche Schlüsselkompetenzen bei zukünftigen Mitarbeiter/-innen Wert gelegt wird und wie der Einstige ins Berufsleben erfolgreich klappt.

Brigitte Huter, Leiterin des MCI Career Centers, freut sich, dass das Recruiting Forum 2015 neuerlich eine attraktive Plattform zur Vernetzung von Unternehmen und Studierenden darstellen konnte: „Das persönliche Kennenlernen von Bewerber/-innen und Unternehmensvertreter/-innen ist essenziell im Bewerbungsprozess. Auch – und gerade! – in Zeiten von Social Media, Online-Communities und Skype-Interviews.“

Matthias Mayr, Vorsitzender der Studierendenvertretung am MCI, schätzt die gute Zusammenarbeit mit dem Career Center und die ausgeprägte Praxisorientierung seiner Hochschule: "Das Recruiting Forum gibt uns Studierenden die Möglichkeit, mit potenziellen Arbeitgebern persönlich in Kontakt zu treten. Die Hochschulvertretung möchte sich auf diesem Weg ganz herzlich für das tolle Angebot bedanken!"

Bilddownload:

MCI Management Center Innsbruck
Ulrike Fuchs
Leiterin Marketing & Communications
+43 (0)512 2070 1510
ulrike.fuchs@mci.edu
www.mci.edu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | Z190001