Vereinbarkeit von Beruf und Familie zertifziert: M.A.N.D.U. weiter Vorreiter in der Fitnessbranche

Wien (OTS) - Der Franchise-Geber M.A.N.D.U. one life wurde am 10. November 2015 im Odeon Theater in Wien nach der erfolgreichen Auditierung von Bundesministerin Sophie Karmasin mit dem staatlichen Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet. Das Linzer Unternehmen konnte sich damit erfolgreich nach 2012 rezertifizieren. „Unsere Entwicklung ist schon einzigartig, denn wir haben das Grundzertifikat berufundfamilie bereits im Jahr unserer Gründung erhalten und seither unser Unternehmen in Umsetzung dieser Werte aufgebaut“, sagt Geschäftsführer Philipp Kaufmann über die Auszeichnung und ergänzt:
„Der Franchise-Geber M.A.N.D.U. ist Teil der KaufmannGruppe, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Teil unserer Unternehmens-DNA.“

Der Franchisegeber M.A.N.D.U. one life ist bei sich selbst, aber auch im gesamten Franchise-System darauf bedacht, beruflichen Alltag und Fitness zu vereinen. Daher nahm man gerne die Chance wahr, als Start-up-Unternehmen mit dem Audit berufundfamilie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für seine MitarbeiterInnen und in weiterer Folge auch für seine Franchisenehmer und Kunden zu verbessern.

Geschäftsführer Oliver Strauss: „M.A.N.D.U. hat als erstes Franchisesystem in der Fitness- und Gesundheitsbranche Richtlinien zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in die Franchiseverträge aufgenommen. Für uns ist das Thema einfach wichtig. Als Marktführer im österreichischen EMS-Segment sind wir stolz, hier mit gutem Beispiel voranzugehen.“

Um die Zertifizierung zu erlangen, wurden im Unternehmen zahlreiche familienfreundliche Maßnahmen umgesetzt: Von der Möglichkeit zur Vaterschaftskarenz, flexiblen Arbeitszeiten und gesundheitsfördernden Maßnahmen für Mitarbeitende bis hin zu technischen Lösungen für Homeoffice-Arbeitsplätze. Geschäfts-führer Philipp Kaufmann ist überzeugt, dass davon sowohl die Mitarbeiter als auch alle anderen Stakeholder profitieren: „Familienfreundliche Maßnahmen wie individuelle Arbeitszeiten mit freien Wochenenden machen M.A.N.D.U. in der Fitness-branche zu einem attraktiven Arbeitgeber. Und gerade motivierte Mitarbeiter sind für uns die Basis für den langfristigen Erfolg.“

M.A.N.D.U. lebt Familienfreundlichkeit aus Überzeugung und ist somit logischerweise dem Netzwerk „Unternehmen für Familien“ beigetreten. Informationen über M.A.N.D.U.

M.A.N.D.U. ist ein einzigartiges, neuartiges Betreuungskonzept zur Steigerung der Vitalität und Lebensfreude. Grundelement ist das hocheffiziente Muskeltraining mit der Elektro-Muskelstimulation (EMS). Der Kunde wird dabei immer von seinem Personal Coach begleitet und motiviert. Die Trainings können österreichweit in mehr als 60 Stores wahrgenommen werden. M.A.N.D.U. bekennt sich zu nachhaltigem Handeln und setzt daher auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Walter Delle Karth
Tel.: +43.732.890234.518
Mail: walter.delle.karth@mandu-one-life.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KAB0001