Yoga-Magazin mit neuen Folgen und Miss Austria in Dubai

Ab 20. November jeden Freitag in ORF SPORT +

Wien (OTS) - Das „Yoga-Magazin“ von ORF SPORT + geht in die nächste Runde und das auf spektakuläre Art: Ab Freitag, dem 20. November 2015, ist Dubai die Location für 16 neue Folgen und die amtierende Miss Austria Annika Grill wird u. a. im Schatten des Hotels Burj Al Arab Körperspannung und -entspannung zeigen. Die Auftaktsendung steht um 18.00 Uhr auf dem Programm. Neue Folgen sind jeweils am Freitag in der Regel um 19.00 Uhr zu sehen. Wiederholt werden die Sendungen am Samstag- und Sonntagvormittag.

Mit dabei beim Yoga-Magazin aus Dubai ist diesmal die amtierende Miss Austria Annika Grill, die sich mit Yoga fit hält, um im Dezember bei der „Miss World“-Wahl in China zu punkten. Ihr Yoga-Lehrer ist der internationale Yoga-Star Young-Ho Kim, der schon mit dem Top-Model Eva Padberg eine Yoga-DVD produziert hat. Unterstützt werden die beiden weiters von Hie Kim, Yoga-Lehrer aus Frankfurt. Zu dritt zeigen sie Yoga-Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene unter der Anleitung von Young-Ho Kim. Gedreht wurde in traumhafter Kulisse an einem der exklusivsten Orte in Dubai, vor dem Hotel Burj Al Arab.

Das Team von ORF SPORT + (Idee, Redaktion und Regie: Bernhard Rabl; Kamera: Martin Piro; Ton: Walter Taraba) hat an drei Tagen bei rund 40 Grad Drehmaterial produziert, das über die Wintermonate die Sonne nach Österreich bringen und Lebensfreude mit Yoga vermitteln soll. Die dafür erforderliche Drehgenehmigung wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Österreichischen Botschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten erreicht. Yoga ist allerdings keine Frage des Geldes, es ist Lifestyle und gehört zum Standardangebot der Luxushotels in Dubai. Yoga ist Zeit nehmen für sich und seinen Körper. Der wahre Luxus ist die Gesundheit, die mit Yoga verbessert und erhalten werden kann. Yoga am Strand von Dubai wird täglich im Madinat Jumeirah angeboten. Zu besonderen Zeiten – wie bei Vollmond (Full Moon Yoga) – praktizieren bis zu 200 Menschen Yoga am Strand.

Die Rubriken des 30 Minuten langen Yoga-Magazins von ORF SPORT +:

Yoga mit Young-Ho Kim: mit Young-Ho Kim, Miss Austria Annika Grill und Hie Kim; Location: auf der Jumeirah Beach Hotel Events Area, vor dem Hotel Burj Al Arab.

Yoga zum Mitmachen: mit Birgit Pöltl und Omar (Yoga-Lehrer in Dubai); Location: auf der Jumeirah Beach Hotel Events Area – im Hintergrund das Jumeirah Beach Hotel.

Sunset Yoga: mit Florian Reitlinger und Daniela Zeller; Location: auf der Jumeirah Beach Hotel Events Area, vor dem Burj Al Arab Hotel.

Yoga-Technik (am Strand): mit Natalie Alison und Vijay (Madinat-Jumeirah-Yogameister); Location: am Madinat-Jumeirah-Privatstrand vor dem Burj Al Arab.

Yoga für Golfer: mit Sylvia Stuck; Location: im Madinat Jumeirah, einem 40 Hektar großen Luxus-Ressort.

Yoga-Therapie: mit Schulmediziner und Yoga-Therapeut Peter Poeckh und Arzu Neuwirth (3. Platz Miss Deutschland 2013, Schauspielerin u. a. in Jackie Chans Film Kung Fu Yoga); Location: Privatpool im Talise SPA Madinat Jumeirah.

Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.