Die besten Geschenke für doppelte Freude: Menschen für Menschen öffnet Spendenshop

Ein Geschenk, das nicht nur Freude bereitet, sondern Menschen in Äthiopien eine Zukunft schenkt? Das bekommt man ab sofort im Spendenshop von Menschen für Menschen: www.mfm.at/spendenshop

Wien (OTS) - Jedes Jahr zerbrechen wir uns den Kopf darüber, wie wir zu Weihnachten unserer Familie und unseren Freunden, Verwandten oder Kollegen eine kleine Freude machen können. Im Online-Spendenshop von Menschen für Menschen findet sich dafür ab sofort genau das Richtige: Hier kann viel Gutes eingekauft werden, das gleichzeitig Menschen in Äthiopien ein besseres Leben ermöglicht. Zum Weiterschenken gibt es einen Gutschein, mit dem der Beschenkte selbst aussuchen kann, welchem Bereich die Spende zugutekommt. Auch eine Wunschliste kann angelegt werden, mit der zum Beispiel Geburtstags- oder Hochzeitsgäste ein passendes Geschenk finden können.

Hühner kaufen – direkt Gutes bewirken

Hühner für eine Familie, Setzlinge für Obstbäume, einen Brunnen oder auch ein ganzes Klassenzimmer: Wer im Spendenshop von Menschen für Menschen einkauft, trägt direkt dazu bei, dass ganze Regionen in Äthiopien unabhängig von fremder Hilfe werden. Denn je nachdem in welchem Bereich man helfen möchte – Landwirtschaft, Wasser, Gesundheit, Bildung oder Einkommen - kann im Spendenshop ein entsprechendes Produkt ausgewählt werden. Der Einkauf, also die Spende, kommt dann direkt diesem Bereich zugute.

Doppelt Freude schenken

Wer doppelt Freude schenken möchte, kann das mit einem Gutschein für den Spendenshop von Menschen für Menschen machen: Der Gutschein kann ganz einfach zuhause ausgedruckt und sofort verschenkt werden. Der Beschenkte kann dann im Spendenshop stöbern und selbst aussuchen, welchem Zweck die Spende zugutekommt.

Ein froher Anlass für den guten Zweck

Im Shop von Menschen für Menschen kann auch eine Wunschliste angelegt und mit Freunden geteilt werden. Praktisch für jene, die schon alles haben und sich zum Geburtstag oder zur Hochzeit wünschen, dass andere beschenkt werden.

Nothilfe: Nahrungsmittelpaket schenken!

Aufgrund der Dürre in Äthiopien sind aktuell rund 8,2 Millionen Menschen auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen. Menschen für Menschen leistet in dieser Situation selbstverständlich Nothilfe außerhalb der Projektgebiete. Schon mit 50 Euro kann einer vierköpfigen Familie einen Monat lang die Versorgung mit lebenswichtigen Nahrungsmitteln ermöglicht werden. Das Nahrungsmittelpaket ist ab sofort auch im Spendenshop von Menschen für Menschen erhältlich.

Der Spendenshop ist ab sofort erreichbar unter:

www.mfm.at/spendenshop

Long-URL:

Verein Menschen für Menschen
Martina Hollauf
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
+43 (0)1 58 66 950-16
m.hollauf@mfm.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MFM0001