DB Schenker entwickelt zukunftsweisende E-Commerce-Lösung Netlivery

Digitale Verkaufs- und Logistikabwicklung aus einer Hand • Maßgeschneiderte und kostengünstige Lösungen für KMU´s

Wien (OTS) - Die Zukunft vieler Branchen liegt im Onlinegeschäft. Damit insbesondere kleine und mittlere Unternehmen einfach und schnell in den Internetvertrieb einsteigen können, hat DB Schenker die E-Commerce-Lösung Netlivery entwickelt. Die umfassende Lösung bietet das volle digitale Verkaufs- und Logistikspektrum aus einer Hand an und verbindet Online-Shop-Systeme mit erprobten Zustell-Konzepten. Angefangen vom Webshop, über das Warenwirtschaftssystem bis hin zur Abwicklung der Lager- und Versandlogistik können Unternehmen so mit Hilfe eines erfahrenen Partners den Boom-Markt E-Commerce erobern.

Vom Online-Katalog bis zum Endkundenservice

Der neue Netlivery-Service ist in der Lage, nahezu alle Bereiche im E-Commerce abzudecken: von der Produkt-Präsentation in einem Web-Shop über Auftrags- und Zahlungsabwicklung, Rechnungserstellung und Warenversand bis hin zum Retourenmanagement und dem Reparatur- sowie Endkundenservice. „Das Bedürfnis nach Know-how sowie schnellen und einfachen Lösungen im Bereich E-Commerce ist enorm hoch. Genau das bieten wir mit Netlivery aus einer Hand an“, freut sich Kurt Leidinger, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa, über das neue Dienstleistungsangebot.

Maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen nach Baukastenprinzip

Im Gegensatz zu anderen Lösungen richtet Netlivery sein Angebot auf die individuellen Anforderungen der Kunden aus. Der Online-Service bietet neben maßgeschneiderten Marketing- und Sales-Kampagnen auch kundenspezifische Verpackungen sowie einen kostengünstigen Versand im Paket- und Stückgutnetzwerk an. Die Netlivery-Module werden flexibel an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst und können rasch in neue oder bestehende Vertriebskanäle implementiert werden. Abgerechnet werden nur die jeweils eingesetzten Modulbausteine (pay-by-use). Der größte Vorteil für Netlivery-Kunden ist zudem, dass die Verrechnung für jeden Artikel erst bei einer tatsächlichen Transaktion erfolgt. Die Integration des Webshops in Marktplätze wie Amazon, eBay oder Rakuten ist ebenso problemlos möglich.

DB Schenker in Österreich
Maximilian Floegel
maximilian.floegel@dbschenker.com
www.dbschenker.com/at