ORF SPORT + mit den Pressekonferenzen der österreichischen und der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft

Am 16. November im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Montag, dem 16. November 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen der Pressekonferenzen der österreichischen Nationalmannschaft (12.15 Uhr) und der Schweizer Nationalmannschaft (18.00 Uhr) vor dem Länderspiel Österreich – Schweiz sowie von den Barclays ATP World Tour Finals in London (Vorrunde Doppel um 13.15 und 19.00 Uhr, Vorrunde Einzel um 15.00 und 21.00 Uhr), das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 11.00 Uhr und die Höhepunkte von der Damen-Golf-EM 2015 um 17.15 Uhr.

Im letzten Länderspiel des Jahres 2015 hat das ÖFB-Nationalteam am 17. November die Schweiz zu Gast im Ernst-Happel-Stadion in Wien. ORF SPORT + überträgt die Pressekonferenzen der beiden Teams vor diesem freundschaftlichen Match live.

Für die Barclays ATP World Tour Finals in London qualifizierten sich die besten acht Einzelspieler und die besten acht Doppelteams der Saison. Im Einzel spielen Novak Djokovic (Serbien), Andy Murray (Großbritannien), Roger Federer (Schweiz), Stan Wawrinka (Schweiz), Tomas Berdych (Tschechien), Rafael Nadal (Spanien), David Ferrer (Spanien) und Kei Nishikori (Japan). Das Turnier ist mit mehr als sechs Millionen Dollar dotiert. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je vier Spielern. In der Gruppenphase spielt jeder gegen jeden. Danach trifft im Halbfinale jeweils der Erste der einen auf den Zweiten der anderen Gruppe. Die beiden Sieger stehen im Finale.
ORF SPORT + überträgt vom 15. bis 22. November täglich live aus London – insgesamt 55 Stunden. Die Kommentatoren sind Dieter Derdak, Andreas Du-Rieux und Oliver Polzer. An ihrer Seite als Kokommentatoren fungieren Stefan Koubek und Clemens Trimmel.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 13. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)