„bürgerlandtag.at“ – neues politisches Service für Bürger

neue politische Wege der Kommunikation

St. Pölten (OTS) - Mit dem Webportal „bürgerlandtag.at“ bieten Landesrat Tillmann Fuchs und die Abgeordneten Gabmann, Dr. Machacek, Walter Naderer und Dr. Von Gimborn ein neues Service für die Bürger. Klar und übersichtlich wird dargelegt, wofür der Landesrat und die Abgeordneten des Landtagsklubs TS stehen, wofür sie sich einsetzen und was sie tun. Nach Fachgebieten gegliedert, werden die zahlreichen Anträge, Landtagsreden, Anfragen und Presseaussendungen der Abgeordneten dargelegt.

Darüber hinaus nimmt sich Abgeordneter Walter Naderer bei der „FaktenLage“ politischer Aussagen an und prüft sie auf ihren Wahrheitsgehalt. Mit seiner offenen und bürgernahen Art, die Walter Naderer auszeichnet, pointiert und analysiert er in diesem neuen Format Statements von Bundes- und Landespolitikern und ist dabei schon auf interessante Ungereimtheiten gestoßen.

Landtagsabgeordnete Dr. Von Gimborn sagt mit ihrer Plattform ein klares JA zu Toleranz und Respekt vor Anderen und ein klares NEIN zur sexuellen Früherziehung und sexuellen Umerziehung. Mit großem Engagement setzt sie sich als Mutter und Ärztin dafür ein, dass man die Intimsphäre der Kinder und Jugendlichen respektiert. Sie plädiert dafür, dass es unter dem Deckmantel „Erweiterung der Körperkompetenzen“ nicht sexuellen Scham- und Grenzverletzungen unserer Kinder kommt und Kinder und Jugendliche nicht zu sexuellen Handlungen aufgefordert werden.

Ferner werden die Bürger eingeladen, ihre Wünsche, Sorgen und Nöte an die Politik heran zu tragen. Der „Bürgeranwalt“ Dr. Katschnig verfügt eine Jahrzehnte lange Erfahrung auf Bezirkshauptmannschaften und bei der Gemeindeaufsicht. Er nimmt sich aller Fragen und Probleme an, die NÖ Bürger mit Gemeinden, Bezirkshauptmannschaften oder Landesstellen haben und stellt die Anfragen und Antworten anonym online zur Verfügung.

Dieses völlig neue Informationsportal „bürgerlandtag.at“ ist den Zielen Transparenz, Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie gewidmet und wird laufend das Service für die Bürger mit verblüffenden, noch nie da gewesenen Angeboten und Kommunikationswegen erweitern.

Landtagsklub TS
Klubdirektor Dr. Werner Katschnig
werner.katschnig@noe.gv.at
02742 / 9050 / 13760