Festnahme nach Diebstahl in Wien Donaustadt

Wien (OTS) - Am 9.11.2015 gegen 08.15 Uhr informierte ein Arbeiter seine Kollegen auf einer Baustelle in Wien Donaustadt, dass sein Rucksack gestohlen worden war. Die Mitarbeiter dachten zunächst, dass ihr Kollege den Rucksack nur verlegt hatte und suchten auf dem Baustellengelände danach. Die Suche war erfolglos. Der Bestohlene ging zwischenzeitlich zu einem nahen Supermarkt, um ein Frühstück für seine Kollegen zu holen. Plötzlich „bog das Auto des Opfers um die Ecke“, nur der redliche Besitzer saß nicht hinterm Steuer. Sofort liefen die Baustellenarbeiter auf die Straße und hielten den Wagen an. Der Lenker ließ sich widerstandslos bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er zeigte sich geständig, den Rucksack gestohlen zu haben. Das Fahrzeug allerdings wollte er nur „umparken“.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Roman HAHSLINGER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0002