Nielsen Trust Report bestätigt: Empfehlungen auf Platz 1

Wien/Stuttgart (OTS) - Kürzlich wurde die internationale Nielsen Trust in Global Advertising-Studie veröffentlicht. 30.000 Menschen aus 60 verschiedenen Ländern wurden zu ihrem Vertrauen in diverse Werbeformen befragt. Das Ergebnis: 83 Prozent empfinden persönliche Empfehlungen am vertrauenswürdigsten. Michael Mayer (BNI) sieht die Studie als Bestätigung für sein Netzwerk und meint: „Der Report zeigt, dass Handschlagqualität nach wie vor am meisten zählt“.

„Der aktuelle Nielsen Vertrauens-Report sagt aus, dass Empfehlungen von Freunden, Familien oder Geschäftspartnern und Bekannten für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung am relevantesten sind“, so Michael Mayer, Nationaldirektor des Unternehmernetzwerkes Business Network International (BNI) für Österreich und Deutschland.

Laut Nielsen Trust in Global Advertising vertrauen nach wie vor 83 Prozent der Befragten den Empfehlungen von Bekannten. „Vertrauen entsteht viel schneller durch zwischenmenschliche Interaktionen. Sagen Menschen, denen wir vertrauen, dieses und jenes sei gut, glauben wir ihnen das auch. Also: es kommt auf das Zwischenmenschliche an. Die Studie zeigt, dass Handschlagqualität am meisten zählt und BNI voll im Trend liegt“, so Mayer. Sein Unternehmernetzwerk Business Network International funktioniert durch das ständige und gegenseitige Weiterempfehlen.

Persönliches vor Online und redaktionellem Content

Auf Platz zwei liegt übrigens das Vertrauen in Online-Recommendations, 66 Prozent der Befragten vertrauen den Meinungen, die digital gepostet werden. Ebenso 66 Prozent empfinden redaktionellen Content – das heißt Artikel in Zeitungen oder Magazinen, Radiospots oder TV-Beiträge als glaubwürdig.

Über BNI

BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in nunmehr 60 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Rückfragen & Kontakt:

BNI GmbH & Co.KG
Robert Nürnberger
Leitung Brandmanagement & Communications
Österreich: +43 1 308 64 61-24
Deutschland: +49 (0) 711 89 660 461
r.nuernberger@bni-no.de
www.bni.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BNI0001