Hayek Preis an Investor Peter Thiel

Wien (OTS) - Am 10.November wird Peter Thiel mit dem Hayek Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Der Preis, den schon international bekannte Größen wie Mario Vargas Llosa, Dambisa Moyo, Niall Ferguson und Deirdre McCloskey erhielten. Der Hayek Hayek Lifetime Achievement Award wird in Anerkennung für herausragende Leistungen um die Verbreitung der liberalen Grundsätze der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und für Projekte, die in diesem Sinne der Bildung und der ökonomischen Entwicklung dienen, vergeben.

Der diesjährige Preisträger, Peter Thiel ist als einer der größten Pioniere im Bereich von start ups und der neuen Medien bekannt. Er ist Mitbegründer von Pay Pal, hat viele erfolgreiche Projekte wie bspw. Palantir betrieben und war auch einer der ersten privaten Investoren, die das große Potential von Facebook erkannten.

Überreicht wird der Hayek Lifetime Achievement Award von Barbara Kolm, Präsidentin des Friedrich A. v. Hayek Instituts, Meinhard Platzer, CEO der LGT Bank (Österreich) und Richard Zundritsch, Vorstand des Austrian Economics Center. Die Laudatio hält Prinz Michael von und zu Liechtenstein.

Peter Thiel wird für seine herausragenden unternehmerischen Leistungen und seine großzügige Unterstützung junger Talente ausgezeichnet. Die Verleihung findet daher nicht zufällig im Rahmen der Next Generation Gala statt: Das ökonomische Bildungsprojekt Next Generation (betrieben vom Austrian Economics Center und dem Friedrich A. v. Hayek Institut) bietet mit Unterstützung von großzügigen Sponsoren und Partnern ein Menteeprogramm, das wirtschaftliches Grundwissen und individuelle Fördermaßnahmen beinhaltet. Ziel ist es, das Wirtschaftsverständnis von SchülerInnen zu fördern und Neugierde auf Unternehmertum zu wecken.

Am 10. November 2015 wird der Hayek Lifetime Achievement Award an Peter Thiel überreicht. Eine mit Sicherheit inspirierende Keynote Thiels wird im festlichen Rahmen des Gartenpalais Liechtenstein an einem Abend ganz im Zeichen von Freiheit und Unternehmertum einem Publikum aus herausragenden Unternehmern, jungen Talenten und engagierten Förderern der Jugend präsentiert.

Next Generation Gala / Hayek Lifetime Achievement Award

Der Hayek Lifetime Achievement Award wird am 10. November im Rahmen
der Next Generation Gala im Gartenpalais Liechtenstein in Wien an
Peter Thiel überreicht.