ORF SPORT + mit BNP Paripas Masters Paris, MotoGP-Finale in Valencia und Handball-Champions-League

Am 7. und 8. November im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 7. November 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen der Semifinalspiele beim BNP Paribas Masters Paris um 14.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, die Höhepunkte von den Audi Winter Games Neuseeland 2015 um 19.00 Uhr, von der BSO Cristall Gala 2015 um 20.15 Uhr und vom Riesenslalom der Damen und Herren in Sölden um 20.35 Uhr, das Yoga-Magazin um 7.00, 8.00, 9.00 und 10.00 Uhr, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ um 7.30, 8.30, 9.30 und 10.30 Uhr sowie das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.45 Uhr.

Die Live-Übertragungen des MotoGP-Finales in Valencia um 13.45 Uhr, vom Finale beim BNP Paribas Masters Paris um 15.00 Uhr und vom Handball-Champions-League-Spiel Györi Audi ETO KC – Hypo Niederösterreich um 17.10 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, die Höhepunkte vom 4. Spieltag der UEFA Champions League um 20.15 Uhr, das Yoga-Magazin um 7.00, 8.00, 9.00 und 10.00 Uhr, das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ um 7.30, 8.30, 9.30 und 10.30 Uhr sowie das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.00 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 8. November.

Das BNP Paribas Masters ist das neunte und letzte ATP-1000-Turnier in diesem Jahr. Im Palais Omnisports in Bercy kämpfen die besten Spieler der Welt aber nicht nur um den prestigeträchtigen Titel, sondern auch um die letzten freien Plätze bei den World Tour Finals in London. 2014 besiegte der Serbe Novak Djokovic im Finale den Kanadier Milos Raonic mit 6:2 und 6:3.
Kommentator ist Andreas Du-Rieux.

Mit dem Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana wird die MotoGP-Saison 2015 abgeschlossen. Als hätten die Temperaturen weit über 30 Grad beim vorletzten Rennen, dem Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix, nicht für genug Hitze gesorgt, lieferten sich speziell Valentino Rossi (Movistar Yamaha) und Marc Marquez (Repsol Honda) ein extrem hartes Duell, während Dani Pedrosa (Repsol Honda) das Rennen für sich entscheiden konnte. Marquez und Rossi schenkten sich im Kampf um Platz drei keinen Zentimeter, bis Rossi in der siebten Runde nach seinem spanischen Widersacher, der ihn gerade wieder überholen wollte, trat, woraufhin dieser stürzte. Rossi fuhr den dritten Platz nach Hause und sicherte sich mit 13,724 Sekunden Rückstand zur Spitze den letzten Platz auf dem Treppchen. Seine WM-Führung schrumpft vor dem letzten Rennen der Saison in Valencia durch Lorenzos zweiten Platz von elf auf sieben Punkte. Rossi muss aber aufgrund des Vorfalls mit Marquez in Valencia von der letzten Startposition aus starten.
Kommentator ist Thomas Hölzl, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Michael Ranseder.

Hypo Niederösterreich unterlag in der Südstadt beim dritten Gruppenspiel in der Damen-Champions-League gegen die favorisierten Damen des Györi Audi ETO KC. Der österreichische Serienmeister zog gegen Györ, Dauergast im Champions League-Halbfinale, den Kürzeren. Trotz einer starken Leistung und eines aufopferungsvollen Kampfes hieß es nach 60 Minuten 21:29 (6:15). Am 8. November müssen die Hypo-Damen in ihrem vierten Gruppenspiel jetzt in Ungarn antreten. Kommentatorin ist Ulrike Schwarz.

Zum 4. Geburtstag von ORF SPORT + am 26. Oktober erweiterte der Sport-Spartensender des ORF sein neu produziertes Programm von derzeit drei Stunden täglich (bisher 20.15 bis 23.15 Uhr) auf vier Stunden von 19.00 bis 23.00 Uhr. Um 20.00 Uhr steht die neue Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ von ORF SPORT + auf dem Programm, die sich täglich vor allem dem aktuellen Sportgeschehen in Österreich widmet. Die Sendung wird live von der jeweiligen „Sport Aktuell“-Präsentatorin bzw. dem Präsentator moderiert.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 6. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)