ÖVP - T E R M I N E

(46. Woche vom 9. November 2015 bis 15. November 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 9. November 2015 09:00 BM Sebastian Kurz nimmt an den "Wiener Zukunftsgesprächen – Vienna Future Talks" teil (DC Tower Congress Venue, Donau-City-Straße 7, 1220 Wien) 12:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Empfang auf Einladung des luxemburgischen Botschafters mit allen Botschaftern der 27 EU-Mitgliedstaaten teil (Residenz des luxenburgischen Botschafters, Sternwartestraße 83, 1180 Wien) 15:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel nimmt an der Gedenkfeier für den ehemaligen Landeshauptmann Hans Sylvester teil (Gedenkstätte vor dem Landhaus, Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den "Österreichischen Klimaschutzpreis" (Siemens City Vienna, Siemensstraße 90, 1210 Wien) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "ZEIT-Gespräch" teil (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner spricht bei der Veranstaltung "Minister im Dialog" (Raiffeisen Forum der Raiffeisenlandesbank OÖ, Europaplatz 1, 4020 Linz) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt am EU-Sonder-Innenministerrat teil (Brüssel) BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am Ecofin und der Eurogruppe in Brüssel teil (bis 10.11.) DIENSTAG, 10. November 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Andrä Rupprechter verleihen die "GEWINN-Jungunternehmer-Preise" (Oktogon der Bank Austria, Schottengasse 6, 1010 Wien) 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf trifft eine Delegation aus Finnland zu einem Gespräch (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel nimmt am Empfang "Donau Leben – Impulse für Regionen" teil (Parlament, 1017 Wien) 17:00 BM Sebastian Kurz diskutiert mit Schüler anlässlich des "Schülergestaltenwandel" (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:45 Diskussionsabend mit BM Sebastian Kurz zum Thema "Europa: Wege aus der Krise" (Allianz-Versicherung, Hietzinger Kai 101, 1130 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer nehmen an der "Bürgermeister und Ortsparteiobleutekonferenz" der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld teil (Gasthaus Pack, Josef Hallamayr-Straße 30, 8230 Hartberg) MITTWOCH, 11. November 2015 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Podiumsdiskussion mit StS Dr. Harald Mahrer anlässlich "20 Jahre Pühringer Privatstiftung: Stiftungswesen in Österreich – Quo Vadis" (Palais Coburg Hotel, Coburgbastei 4, 1030 Wien) 13:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Österreichisches Umweltzeichen – green future in Österreich" teil (Austria Center Vienna, Bruno- Kreisky-Platz 1, 1220 Wien) 16:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Veranstaltung der Jungen Industrie Niederösterreich zum Thema "Tag des Scheiterns – Zur Förderung einer Mutkultur in Österreich" teil (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 19:00 BM Sebastian Kurz nimmt am "Industrie- und Zukunftsforum Salzburg" teil (Red Bull Hanger-7, Willhelm-Spazier- Straße 7, 5020 Salzburg) 19:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht Auszeichnungen bei der "AMA- Käsekaiser-Gala" (Burg Perchtoldsdorf, Paul-Katzberger- Platz 1, 2380 Perchtoldsdorf) DONNERSTAG, 12. November 2015 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Pressekonferenz von BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Klimawandel findet statt – Strategien zur Anpassung" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel nimmt an der Veranstaltung "Digitale Identitäten sicher managen – Österreichische Staatsdruckerei" teil (Kasino am Schwarzenbergplatz, Schwarzenbergplatz 1, 1010 Wien) 18:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt an der Siegerehrung des Start-up Wettbewerbs "Cyber" teil (Österreichische Computer Gesellschaft, Wollzeile 1, 1010 Wien) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am "Bockbieranstich" teil (Vereinshaus Aigen, Schlägl 1, 4106 Schlägl) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht Auszeichnungen bei der "Austrian Meat Award-Gala" der AMA (Burg Perchtoldsdorf, Paul-Katzberger-Platz 1, 2380 Perchtoldsdorf) FREITAG, 13. November 2015 08:45 BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am US Chamber-Talk "Steuerpolitik als Standortfaktor" teil (Hilton Vienna, Am Stadtpark, 1030 Wien) 09:00 MEP Heinz K. Becker nimmt an dem "Junior Breakfast Briefing" teil (BPV Hügel Rechtsanwälte OG, Enzersdorferstraße 4, 2340 Mödling) 09:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel besucht das "Linz Center of Mechatronics GmbH" (Linz Center of Mechatronics GmbH, Altenbergerstraße 69, 4040 Linz) 09:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "Vorarlberger Gemeindetag" teil (6842 Koblach) 10:30 Rede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich einer "Flugzeugtaufe" (Austrian Airlines Technik-Hangar, Flughafen Wien, 1300 Schwechat) 10:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Eröffnung anlässlich der Erweiterung des Bezirksgerichtes Fürstenfeld teil (Bezirksgericht, Schillerstraße 9, 8280 Fürstenfeld) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Auszeichnungsveranstaltung "Mobilitätsmanagement für Kinder, Eltern und Schulen" von klima aktiv mobil teil (Salzburg AG, Bayerhamerstraße 16, 5020 Salzburg) 12:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel nimmt am Seniorenball teil (Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4010 Linz) 15:00 BM DI Andrä Rupprechter besucht die Justizanstalt Salzburg im Rahmen einer "klimaaktiv Gebäudeauszeichnung" (Urstein- Dorf 73, 5412 Puch bei Hallein) 18:00 Rede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich des "Landesparteitags der ÖVP Burgenland" (Lisztzentrum Raiding, Lisztstraße 46, 7321 Raiding) BM Sebastian Kurz nimmt am "Sir Bani Yas Forum" in den Vereinigten Arabischen Emiraten teil (bis 15.11.) SAMSTAG, 14. November 2015 10:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Russ Media "Tag der offenen Tür" teil (6858 Schwarzach) 17:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der feierlichen Illuminierung des Weihnachtsbaumes aus Tirol sowie der Eröffnung des Wiener Adventzaubers teil (Wiener Rathausplatz, 1010 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Festakt anlässlich "30 Jahre Musikunterricht" in Vorau teil (NMS Vorau, Schloss 1, 8225 Pöllau) SONNTAG, 15. November 2015 11:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM DI Andrä Rupprechter und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen an der Festmatinée anlässlich "70 Jahre Vereinte Nationen" teil (Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 1030 Wien) 19:00 MEP Mag. Othmar Kars nimmt am Empfang zum Niederösterreichischen Landesfeiertag teil (Auditorium, Grafenegg 10, 3485 Grafenegg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,