Die Qualitätsmakler-Gala ging in die vierte Runde

Rauschende Nacht im Zeichen der Makler-Qualität

Wien (OTS) - Auf Basis von mehreren Tausend Bewertungen von Immobilien-Suchenden wurden gestern bei der Qualitätsmakler-Gala 2015 die besten Immobilien-Makler und Bauträger Österreichs ausgezeichnet. Auf Einladung des führenden eigentümergeführten Immobilienportals FindMyHome.at fanden sich dazu namhafte Personen aus Wirtschaft, Bau-und Immobilienbranche ein, um der Verleihung beizuwohnen. Darunter Bau-Größen wie beispielsweise Eugen Otto, Helmut Hardt und Claus Schmidt. Zu den Top-Platzierungen zählen die Unternehmen Raiffeisenevolution, Rudi Dräxler, und Adonia Immobilien.

Um den Immobilienmarkt für Suchende transparenter zu gestalten und Immobilien-Anbieter zu noch besseren Leistungen zu bewegen, startete FindMyHome.at bereits 2010 das österreichweit einzigartige Kundenbewertungssystem als Teil eines umfassenden Qualitätsprogramms. Wer sind die besten Immobilien-Makler Österreichs und wem vertrauen die Immobilien-Suchenden? Diese Fragen wurden am 5. November im festlichen Rahmen der Kattus Sektkellerei beantwortet.

Österreichs Baubranche im Paris der 1980er

Über 500 Gäste nahmen an der gestrigen Verleihung des Qualitätsmakler-Siegels teil. Die Auszeichnung der heimischen Qualitätsmakler ließen sich dabei weder Claus Schmidt (Gesellschafter 3SI Immogroup) noch Gerhard Klein (GF Immofair) entgehen. So stieß u.a. Alexander Grigkar (GF Grigkar Immobilienverwaltungsgesellschaft) mit Elisabeth Rohr (Inhaberin Real Estate) auf den erfolgreichen Abend und die SiegerInnen an. Des Weiteren fanden sich unter den BesucherInnen Helmut Hardt (Vorstandsmitglied Wiener Privatbank), Martin Müller (GF JP Immobilien) und Marlies Muhr (GF Muhr Immobilien). Neben der Prämierung der Immobilien-Anbieter sorgten Showacts im Stile des Varietés und französische Delikatessen für eine unvergessliche Zeitreise und einen unterhaltsamen Abend. Begeistert vom Rahmenprogramm waren dabei auch Bau-Größen, wie Alois Reikersdorfer (GF RE/MAX Austria), Eugen Otto (GF Otto Immobilien Gruppe) und Michael Zöchling (GF BAR Bareal). „Großartige Leistungen sollen entsprechend honoriert werden. Daher findet die Qualitätsmakler-Gala jedes Jahr im feierlichen Ambiente und mit außerordentlichem Programm statt. Für uns immer ein Highlight im Kalender“, dazu FindMyHome.at Geschäftsführer Benedikt Gabriel.

And the Winners are...

Aus 350 teilnehmenden Immobilien-Anbietern wurden die besten Makler und Bauträger gekürt. Die Stockerlplätze in der Kategorie „Qualitätsmakler 2015“ sicherten sich Rudi Dräxler (Platz 1), Schantl ITH Immobilientreuhand (Platz 2) und RE/MAX Magic (Platz 3). Ebenfalls die Bestnoten der Immobilien-Suchenden erhalten und somit in die Top-3 geschafft, haben es Raiffeisenevolution (Platz 1), Österreichisches Siedlungswerk (Platz 2), SEG Stadterneuerungs- und Eigentumswohnungsgesellschaft (Platz 3) in der Kategorie „Top Developer 2015“. Zudem wurde Adonia Immobilien zum „Besten Start Up 2015“ gekürt. „Jedes Jahr aufs Neue wächst die Anzahl der vergebenen Bestnoten durch Immobilien-Suchende. Dadurch qualifizieren sich immer mehr Immobilienmakler für die Qualitätsauszeichnung. Ein sehr gutes Zeichen“, freut sich der FindMyHome.at-Geschäftsführer Bernd Gabel-Hlawa und ergänzt, „es bestätigt, dass unser Konzept zu noch besseren Leistungen motiviert.“ (Genaue Auflistung aller Ausgezeichneten finden Sie unter FindMyHome.at)

Österreichs einziges Qualitätsprogramm, das Kunden zu Wort kommen lässt

Im Rahmen des FindMyHome.at-Qualitätsprogramms wurden allein im vergangenen Jahr über 10.000 Feedbacks von Usern eingesendet. Bewertet werden Anbieterqualitäten wie Pünktlichkeit, Service, Beratung, Kompetenz, Auftreten, Nachbetreuung, Angebotsqualität und Weiterempfehlung. Hat ein Suchender die Leistungen eines Maklers bzw. Bauträgers als besonders positiv beurteilt, wird das unmittelbar bei jeder Immobilie des Anbieters angezeigt. Einmal jährlich werden dann alle eingegangenen Bewertungen analysiert und als Basis für die Verleihung der Qualitätssiegel verwendet. So wird für die Suchenden bei FindMyHome.at auf den ersten Blick ersichtlich, von welchen Anbietern sie hervorragenden Service erwarten dürfen.

Über FindMyHome.at

FindMyHome.at ist eine der Top Immobilien-Plattformen Österreichs und wurde 2001 von den erfahrenen Immobilienmaklern Bernd Gabel-Hlawa und Benedikt Gabriel gegründet. Ziel ist seit jeher, durch stetige technische Innovationen, ein transparentes Bewertungssystem sowie jährliche Qualitätskontrollen und -Auszeichnungen den Plattform-Nutzern eine kostenlose, einfache, userfreundliche und hochqualitative Immobiliensuche zu bieten. Mit mehrfachen Auszeichnungen und Bestnoten sowie mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad bei Anbietern wie Suchenden hat sich FindMyHome.at bereits als Innovator und als das Qualitäts-Immobilien-Portal unter Beweis gestellt. www.findmyhome.at

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7140

Himmelhoch Text, PR & Events