Schenken mit Sinn!

Caritas-Weihnachtsgeschenke mit Sinn machen nicht nur Ihren Lieben eine Freude, sondern helfen ganz konkret Menschen in Not: www.schenkenmitsinn.at

Wien (OTS) - „Schenken mit Sinn“ heißt, Verwandten, FreundInnen oder KollegInnen ein Weihnachtsgeschenk zu machen und dabei auch noch Gutes tun! Im Caritas Onlineshop www.schenkenmitsinn.at finden sich originelle Produkte, die doppelt Freude bereiten: Ein Esel für Frauen in Äthiopien, ein Schlafsack für einen obdachlosen Menschen oder ein Hilfspaket für syrische Kinder. Diese Geschenke machen Sinn, denn sie sorgen nicht nur für Freude bei den Beschenkten, sondern helfen ganz konkret Menschen in Not.

Druckfähige Fotos zum Download: http://bit.ly/1NOOaRD (Bitte Fotocredits beachten)

Doppelt Freude schenken – auch in letzter Minute!
Ein Geschenk mit Sinn kommt an. Vor Ort, dort wo es das Leben der Menschen verbessert und auch bei den Beschenkten, die sich über das schöne Billet freuen und in der beigelegten Information erfahren, wie konkret in ihrem Namen geholfen wird. Das Schenken mit Sinn-Billet kommt auf Wunsch mit einem passenden T-Shirt oder einer Stofftasche per Post ins Haus. Das personalisierbare Billet kann auch einfach zuhause ausgedruckt werden und ist damit ein ideales Last-Minute-Geschenk für Kurzentschlossene.

Geschenkideen:
30 Euro: Hilfspaket für syrische Kinder
Millionen Kinder sind innerhalb Syriens und in den Nachbarländern auf der Flucht. Diese Kinder leben in Notunterkünften, oft gibt es weder sauberes Trinkwasser noch ausreichend zu Essen. Mit einem Hilfspaket unterstützen Sie ein syrisches Flüchtlingskind einen Monat lang mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und medizinischer Versorgung.

Individuelle, handgemachte Produkte aus Caritas-Einrichtungen Neben unseren Spendenprojekten finden Sie in unserem Onlineshop auch noch handgemachte Produkte aus Caritas-Einrichtungen. Von hippen tag.Werk Taschen aus LKW-Planen, über liebevoll gestaltete Briefkästen aus dem Montafon, bis hin zu handgenähten Filzpatschen mit witzigen Sprüchen aus einer Einrichtung für wohnungslose Jugendliche.

Schenken mit Sinn – dreifach sinnvoll: Abwicklung durch langzeitarbeitslose Menschen
Die Abwicklung rund um Schenken mit Sinn erfolgt durch das Projekt „IdA – Integration durch Arbeit“ in Knittelfeld, Steiermark. Das Projekt gibt langzeitarbeitslosen Menschen in Österreich eine Beschäftigung. Sie kümmern sich um Ihre Bestellung, organisieren das Lager, verpacken die Produkte, kuvertieren die Geschenkkarten und bereiten den Versand vor. Begleitend erhalten die TeilnehmerInnen individuelle sozialpädagogische Betreuung. Wieder Arbeit zu haben stärkt das Selbstwertgefühl und sichert die Existenz.

Alle Geschenke mit Sinn sowie T-Shirts, Taschen und Produkte aus Caritas Einrichtungen finden sich im Online-Shop unter:
www.schenkenmitsinn.at

Caritas Österreich
Margit Draxl
+43/1/488 31-417; +43/664/8266920
margit.draxl@caritas-austria.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OCZ0001