SP-Hora: Kostenlose Rechtsauskunft in der Leopoldstadt weiterhin möglich

Wien (OTS/SPW-K) - Die Rechtsanwaltskammer hat beschlossen, ihre kostenlose erste anwaltliche Rechtsauskunft mit 1. November 2015 einzustellen. SP-Bezirksvorsteher Karlheinz Hora ist es allerdings gelungen, eine alternative Lösung sicherzustellen: Ab 12. November wird Rechtsanwältin Dr. Verena Schmid die Rechtsberatung in der Leopoldstadt übernehmen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir auch in Zukunft eine kostenlose Erstberatung für die Leopoldstädterinnen und Leopoldstädter anbieten können. Gerade für Menschen, die nicht über einen großen Geldbeutel verfügen, ist dieses kostenlose Service besonders wichtig“, so der SP-Bezirksvorsteher Hora.

Die kostenlose Rechtsauskunft findet immer am zweiten und am vierten Donnerstag des Monats von 15.00 – 17.30 Uhr im Amtshaus der Leopoldstadt in der Karmelitergasse 9 statt. Die restlichen Termine im Jahr 2015 finden am 12.11.2015, 26.11.2015 und 02.12.2015 statt.

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Wien Rathausklub
David Millmann
Kommunikation
01/4000-81943
david.millmann@spw.at
www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10001