Neuer Standort des Post-Kundenservices in Wien Floridsdorf

Bis zu 3.500 Anfragen pro Tag

Wien (OTS) -

Im Beisein von Bezirksvorsteher Georg Papai, Post-Generaldirektor

DI Dr. Georg Pölzl und seinen Vorstandskollegen erfolgte heute die offizielle Eröffnung des neuen Standorts des Post-Kundenservices in der Bahnsteggasse 17-23 in Wien Floridsdorf. Das Contact Center verfügt über modernst ausgestattete Arbeitsplätze und neueste Telekommunikationstechnologien. Ein Live-Screen-Monitoring ermöglicht einen permanenten Überblick über die Anzahl der Anrufe bei der Hotline sowie die aktuelle Performance. Im September 2015 erfolgte die Zertifizierung nach der Europäischen Norm 15838 „Call Center Zertifizierung“.

Nach 7-monatigen Umbauarbeiten bezogen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im August 2015 den neuen und modernsten Standort mit einer Gesamtfläche von 900 m². Täglich langen hier bis zu 3.500 Anfragen ein – telefonisch, Kontaktformular im Internet, per Fax, E-Mail, Brief, via Social-Media-Kanäle und erstmals in Österreich auch persönlich. In Summe werden von allen Niederlassungen des Post-Kundenservices, weitere befinden sich in Graz, Klagenfurt und Linz, im Jahr über 1,2 Millionen Anfragen bearbeitet.

Als erster Standort bietet das Post-Kundenservice in Floridsdorf den Kunden für ihre Fragen und Anliegen den persönlichen Kontakt: Von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Erreichbar ist das Post-Kundenservice telefonisch unter 0810 010 100 von Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr – samstags von 08:00 bis 13:00 Uhr.

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010