Bundesminister Rudolf Hundstorfer verlieh Betrieblichen Sozialpreis 2015

Wien (OTS) - Seit 2010 hat Rudolf Hundstorfer, Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, den Ehrenschutz für das Projekt "Betrieblicher Sozialpreis" übernommen. Und weil es ihm immer noch ein ganz persönliches Anliegen ist, zeichnete er am 3.November 2015 alle Preisträger im Sozialministerium wieder persönlich aus.

Dabei brachte der Minister einmal mehr seine Wertschätzung gegenüber allen Nominierten und Preisträgern zum Ausdruck. Besonders wies er darauf hin, dass alle Projekte - von Gesundheitsmanagement über Sozialfonds bis hin zur Integration von Menschen mit Einschränkungen am Arbeitsmarkt - das herausragende soziale Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen widerspiegeln.

Die ehrenamtlich tätige 10-köpfige Jury kürte die Marienapotheke mit dem Projekt Ausbildung und Beratung von gehörlosen Menschen zum Sieger. Dabei geht es nicht nur um die bestmögliche Betreuung von gehörlosen Kunden, sondern auch um die Ausbildung von gehörlosen Fachkräften. Die Siegerprämie beträgt EUR 5.000. https://youtu.be/ZWYxnQAFyF0

Platz 2 und ein Betrag von EUR 3.000 gingen an das Sozial-unternehmen AfB für das Projekt AfB social & green IT, das Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen und physischen Einschränkungen schafft. https://youtu.be/FxIWNyWwT50

Den mit EUR 2.000 dotierten 3.Platz belegte schließlich Anker Snack&Coffee für das Projekt Jetzt oder nie -Berufsabschluss für Erwachsene, das Menschen jeden Alters die Möglichkeit bietet, den Lehrabschluss nachzuholen. https://youtu.be/3CzuFZST4qE

Die weiteren nominierten Teilnehmer waren Alpla, Porsche Holding, der FSW, Fahnen Gärtner, Casa Leben im Alter, Pöttinger, Caritas, die Wiener Sozialdienste und gabarage.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7270/

Mag. Rainer Ladentrog