Champions League im ORF: Bayern-Revanche gegen Arsenal?

Am 4. November ab 20.15 Uhr in ORF eins mit Gast-Experte Thomas Helmer

Wien (OTS) - Nach dem 0:2 in London stehen für die Bayern und David Alaba die Zeichen am Mittwoch, dem 4. November 2015, ab 20.15 Uhr beim "Rückspiel" gegen Arsenal auf Revanche: Aus München meldet sich Oliver Polzer, im Studio analysieren Rainer Pariasek, Herbert Prohaska und Roman Mählich. Auf dem vierten Sessel nimmt diesmal Ex-Bayern-Profi Thomas Helmer Platz, der als Fernsehmoderator bei einem deutschen Sportsender arbeitet.

"ORF Fußball" - im Web und als App

Wer die Champions League im ORF nicht im Fernsehen sehen kann, ist dank eines neuen ORF-Angebots dennoch stets am Ball: kein Siegestor und keinen verschossenen Elfmeter mehr versäumen, alle Daten, Tabellen und Statistiken in Sekundenschnelle parat, stets über aktuelle Sager der Profis informiert, jederzeit Expertenanalysen zur Verfügung haben: Das über sport.ORF.at/fussball verfügbare und auch als App erhältliche Angebot vereint die bewährte Online-Fußball-Berichterstattung von ORF Online mit Expertenwissen und Facts & Figures aus den ORF-Sport-Redaktionen des Fernsehens und Radios sowie umfassenden Live- und On-Demand-Streams aus der der ORF-TVthek.

"ORF Fußball" ist im Web unter sport.ORF.at/fussball abrufbar sowie als App für iOS- und Android-Phones verfügbar. Schrittweise soll auch die Verfügbarkeit für Tablets implementiert werden. Für das neue Angebot wurde im Hintergrund eine neue IT-Infrastruktur implementiert. Ein "Mobility Layer" aggregiert sämtliche Fußball-Inhalte aus den ORF-Redaktionen, der ORF-Sportdatenbank, den Live-Daten eines internationalen Sportdaten-Anbieters und den Social-Media-Postings. Dieser Layer versorgt dann live alle Plattformen, auf denen "ORF Fußball" verfügbar ist.

Die Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) und sport.ORF.at stellen Live-Streams bereit und präsentieren außerdem Highlights als Video-on-Demand. Für blinde und sehschwache Menschen werden die Spiele im Zweikanalton audiokommentiert.