MJÖ wählt neues Vorsitzteam

Muslimische Jugend Österreich (MJÖ) geht gestärkt in ein neues Jahrzehnt.

Wien (OTS) - Im Rahmen der Bundesversammlung der Muslimischen Jugend Österreich wurde ein neues Vorsitzteam gewählt. Damit ist das Jahr 2015 von einer Reihe struktureller und personeller Veränderungen geprägt.

Die Delegierten wählten ein starkes und vielfältiges Team in den Vorsitz: Der Landesvorsitzende der MJÖ Salzburg und Student der Sozialen Arbeit, Adis Šerifović, bekleidet nun zusätzlich auch das Amt des Bundesvorsitzenden. Mit ihm im Vorsitz sind die gebürtige Wienerin Canan Yaşar und die Niederösterreicherin Nermina Mumić.

"Wir feiern im nächsten Jahr '20 Jahre MJÖ' und freuen uns das nächste Jahrzehnt der MJÖ-Geschichte einzuleiten", so die neu gewählte Vorsitzende Nermina, die am Ende ihres Masterstudiums der Technischen Mathematik steht. Die Vorsitzende Canan Yaşar, Studentin des Lehramts, sagt: "Wir danken für das große Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde."

Der neue Vorstand möchte sich in seiner Amtsperiode auf die Themen soziale Gerechtigkeit, Inklusion und gesellschaftlicher Zusammenhalt konzentrieren. Eine weitere Veränderung ist die Erneuerung in der Geschäftsführung. Die langjährige Geschäftsführerin Tugba Seker verabschiedete sich ebenfalls. In ihre Fußstapfen tritt die Wienerin und Betriebswirtin Maham Akhtar, BSc.

Emotionale Momente erlebten die Jugendlichen als die Bundesversammlung neben Tugba Seker auch die langjährigen Vorstandsmitglieder Dudu Kücükgöl und Alexander Osman verabschiedeten. Wir danken Alex, Dudu und Tugba für ihre wertvolle Arbeit in all den Jahren und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

Fotos: Link zu fb https://www.facebook.com/mjoe.at/

Rückfragen & Kontakt:

Muslimische Jugend Österreich
Geschäftsführung Maham Akhtar, BSc.
Muslimische Jugend Österreich
Eitnergasse 6/5
1230 Wien
HP: www.mjoe.at
FB: www.facebook.com/mjoe
Mail: office@mjoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0004