ÖVP - T E R M I N E

(45. Woche vom 2. November 2015 bis 8. November 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 2. November 2015 16:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Angelobung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer (Präsidentschaftskanzlei, 1010 Wien) Arbeitsbesuch von BM Sebastian Kurz in Frankfurt (bis 3.11.) Arbeitsbesuch von BM DI Andrä Rupprechter in Japan (bis 7.11.) Arbeitsbesuch von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka in Berlin (bis 3.11.) DIENSTAG, 3. November 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 15:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel besucht die Gemeinde Neustift (4143 Neustift) 15:00 MEP Elisabeth Köstinger nimmt an der Vollversammlung "Ökosoziales Forum Österreich und Europa" teil (Intercity Hotel, Mariahilferstraße 122, 1070 Wien) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Hauptversammlung des Vorarlberger Wirtschaftsbundes teil (Fachhochschule, Hochschulstraße 1, 6850 Dornbirn) 18:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger "Agrar Thinktank" (Intercity Hotel, Mariahilferstraße 122, 1070 Wien) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz und Treffen mit Außenminister Philipp Hammond in London (bis 4.11.) MITTWOCH, 4. November 2015 13:00 Der Zweite Präsident Karlheinz Kopf empfängt den italienischen Botschafter Giorgio Marrapodi (Parlament, 1017 Wien) 14:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka empfängt die kroatische Botschafterin Dr. Vesna Cvjetkovic und den dritten Botschaftssekretär Domagoj Maric (Parlament, 1017 Wien) 15:00 MEP Heinz K. Becker nimmt am "Europa-Gespräch" mit dem Seniorenbund Perchtoldsdorf teil (Burg Perchtoldsdorf, Hyrtlgasse 4, 2380 Perchtoldsdorf) 16:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und MEP Elisabeth Köstinger nehmen an der Veranstaltung "Außen- und Europapolitik" teil (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 16:00 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel lädt zur Enquete "Die Zukunft des baukulturellen Erbes" ein (Parlament, 1017 Wien) 17:30 MEP Elisabeth Köstinger nimmt am Empfang der "Evolutionsbotschafter" teil (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 18:00 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Bürgerforum" des Informationsbüros des Europäischen Parlament's zum Thema "Flüchtlinge in Europa – Was kann und soll die EU tun" (Stadtsaal Süd, Josef Weislein-Straße 11, 2020 Hollabrunn) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Sebastian Kurz, StS Dr. Harald Mahrer, ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und MEP Elisabeth Köstinger nehmen an der Kick-off Veranstaltung "Aufbruch Zukunft! Gemeinsam neu starten." teil (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 19:00 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm eröffnet die Ausstellung "Don't touch! Berühren gestattet?" (Langenzersdorfer Museum, Obere Kirchengasse 23, 2103 Langenzersdorf) Arbeitsbesuch von Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel in Prag (bis 6.11.) DONNERSTAG, 5. November 2015 09:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Vorarlberger Wirtschaftsforum teil (Festspielhaus, Römerstraße 2, 6900 Bregenz) 10:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der "Klubobleute-Tagung Oberösterreich" teil (Landhaus, Landhausplatz 1, 4020 Linz) 10:30 Pressekonferenz mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, WKÖ- Präsident Dr. Christoph Leitl und Regierungskommissär DI Josef Pröll zur "Bilanz der Expo in Mailand" (Italienische Botschaft, Rennweg 72, 1030 Wien) 14:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger bei der Informationsveranstaltung "Aktuelle Herausforderungen in Europa" (Vassacherstraße 58, 9500 Villach) 14:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner begrüßt die Teilnehmer der Herbsttagung des Österreichischen Wissenschaftsrates "Forschung – Idee und Wirklichkeit" (Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien) 15:00 MEP Mag. Othmar Karas spricht als erster Abgeordneter zum Europäischen Parlament bei der Europastunde des Gemeinderates in Innsbruck (Rathaus, 6020 Innsbruck) 19:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der "Social Business Studienpräsentation" (AWS, Walcherstraße 11, 1020 Wien) 20:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Sonderaufführung des Kinofilmes "James Bond – Spectre" (Village Cinemas Wien Mitte, Landstraße Hauptstraße 2, 1030 Wien) BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am "Tatra Summit" teil (Bratislava) FREITAG, 6. November 2015 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner hält eine Ansprache im Rahmen des Festaktes zur "200 Jahrfeier der Technischen Universität" (Technische Universität, Karlsplatz 13, 1040 Wien) 10:30 BM Sebastian Kurz nimmt an der Netzwerkveranstaltung mit den Bewerbern des Europastaatspreises teil (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Verleihung des "Großen Ehrenzeichens an Dr. Franz Medwenitsch" teil (BKA, 1010 Wien) 15:30 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm bittet anlässlich "70 Jahre ÖVP Frauen" zum Festgottesdienst (Michaelerkirche, Habsburgergasse 12, 1010 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und MEP Heinz K. Becker nehmen am Festakt "70 Jahre ÖVP Frauen" teil (Parlament, 1017 Wien) 19:30 Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel und WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl nehmen an der Verleihung der "Julius- Raab-Medaille" teil (Mozarthaus, Altstadt 17, 4020 Linz) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Burgenland) SAMSTAG, 7. November 2015 18:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der "70 Jahr Feier JVP Niederösterreich" teil (Glanzstoff Fabrik, Herzogenburger Straße 69, 3100 St. Pölten) 20:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka übernimmt die Patenschaft für den Wein "Jahrgang 2015" im Rahmen des Martinifestes der ÖVP Mörbisch (Restaurant Gress Sommer, Dr. Johann- Wurditsch-Gasse 2, 7072 Mörbisch am See)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,