Barfood at its best

-lutz- rüstet sich für Herbst/Wintersaison mit neuer Küchenlinie

Wien (TP/OTS) - Die kalte Jahreszeit ist da und im -lutz- rüstet sich das Küchenteam voller Freude für die anbrechende Saison. Mit neuen, selbstkreierten Produkten grüßt der Herbst/Winter von der Abendkarte. Unter dem Motto "roasted & toasted" und "fresh & tasty" entdeckt man nun neue Köstlichkeiten im American Bar Style auf der Karte. Saftige und knusprig getoastete Sandwiches, vollgepackt mit frischen Ingredienzien, umrahmt von hausgemachten Saucen, Dressings, Chutneys und Marmeladen bilden den neuen Kern der Abendkarte. Wer nun bei dem Wort "Marmelade" an Frühstück denkt, liegt nicht ganz richtig. Denn direkt aus der Küche kommt z.B. die hausgemachte "Speckmarmelade" -die vom Geschmack zugleich süß als auch deftig anmutet.

Neu ist auch, dass die Sandwiches mit unterschiedlichen Toastbrotsorten, von klassisch weißem Toastbrot über Mehrkorn, bis hin zu Brioche bestellt werden können.

Die unterschiedlichen Brotsorten verleihen jedem Sandwich eine besondere Note. Jürgen Lutz zum Thema Sandwiches: "Ich liebe Sandwiches, weil sie eine perfekte Unterlage für eine lange Nacht sind. Die Varianten sind vielfältig und so ist für jeden etwas dabei. Diese Art von Produkt erfüllt unseren Anspruch von raffiniert und simpel zugleich." Genießen kann man die neuen Kompositionen ab Anfang November, bis dahin wird in der Küche vom -lutz- noch fleißig getüftelt, gezaubert und komponiert.

Desiree Novak, B.A.
Marketing & Kommunikation lutz-die bar, lutz-der club