Lopatka: Peter McDonald ist ein Offensivspieler

Gratulation an neuen ÖVP-Generalsekretär - Dank an Gernot Blümel

Wien (OTS) - "Mit Peter McDonald zieht ein Offensivspieler in die Lichtenfelsgasse ein", betont ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka zur heute bekannt gegebenen Bestellung des neuen ÖVP-Generalsekretärs. Lopatka, der auch Bundesparteiobmann-Stellvertreter der Volkspartei ist, betont, dass McDonald durch seine bisherige politische Tätigkeit in Wirtschaftsbund, Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft und an der Spitze des Hauptverbands der Sozialversicherungsträger "gezeigt hat, dass er ein politischer Kopf ist, der Sachthemen anspricht und lösungsorientiert arbeitet". Lopatka unterstreicht:
"Peter McDonald ist ein Offensivspieler, den die ÖVP jetzt braucht!"

Gernot Blümel habe mit "Evolution Volkspartei" eine "richtungsweisende Bewegung initiiert, die in einem neuen Parteistatut und einem modernen Grundsatzprogramm für die ÖVP gemündet hat, von dem die SPÖ-Programmmacher Blecha und Cap weit entfernt sind". Lopatka abschließend: "Dafür ist dem neuen Landesparteiobmann der ÖVP Wien zu danken."
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs