Nationalrat – Katzian: Änderung bei Elektrotechnikgesetz bringt Sicherheit

Gesetzesänderung positiv für KonsumentInnen, HändlerInnen und den Handel - Steigerung der Energieeffizienz wesentlich

Wien (OTS/SK) - "Die heutige Änderung des Elektrotechnikgesetzes ist die nationale Umsetzung einer sinnvollen EU-Vorgabe. Diese Änderung bringt Sicherheit für KonsumentInnen, ProduzentInnen und HändlerInnen", so SPÖ-Energiesprecher Wolfgang Katzian heute, Mittwoch, im Nationalrat. ****

Katzian betont vor allem die Wichtigkeit in Hinblick auf die Energieeffizienz: "Eine Steigerung der Energieeffizienz ist das Wesentliche. Zu wissen, ob elektrische Geräte das halten, was die Angaben versprechen, bringt uns also auch in diesem Bereich weiter." Katzian appelliert abschließend in Hinblick auf die anstehende Richtlinienverordnung für die Energieeffizienzmonitoringstelle an Bundesminister Mitterlehner, "Lobbywünsche außen vor zu lassen" und "das umzusetzen, was wir gemeinsam festgelegt haben". (Schluss) sc/pm/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275