ORF SPORT + mit Generali Ladies Linz und Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“

Am 15. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 15. Oktober 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Generali Ladies Linz um 13.55 Uhr, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte vom Generali Ladies Linz um 20.45 Uhr und von der ERC-Rallye in Griechenland um 22.15 Uhr.

Das Generali Ladies Linz, das vom 10. bis 18. Oktober über die Bühne geht, feiert in diesem Jahr sein 25-Jahr-Jubiläum. Am 15. Oktober steht die zweite Runde des Hauptbewerbs auf dem Programm.
ORF SPORT + überträgt von 13. bis 18. Oktober insgesamt 35 Stunden live aus Linz. Kommentator ist Bernhard Stöhr. Moderiert wird das Turnier von Andreas Du-Rieux, der mit Bernhard Stöhr auch alternierend kommentiert.

Im Mittelpunkte des Behindertensport-Magazins "Ohne Grenzen" am 15. Oktober steht der Triathlon-Sport. Gast im Studio bei Claudia Lösch ist dazu Triathlet und Ausdauersportler Christian Troger, dem seit seiner Geburt sowohl sein linkes Bein als auch seine linke Hüftpfanne fehlen. Weiters berichtet "Ohne Grenzen" über "Insieme", ein Kletterprojekt für Menschen mit und ohne Behinderung, über Sascha Benes, einen ehemaligen Eishockey-Profi, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt und jetzt seinen Sohn beim BMX-Sport betreut, sowie über Rollstuhl-Billard.
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 14. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)