Wefugee

Ein spontan ins Leben gerufenes Charity-Event von Wiener Veranstaltern, Musiklabels und Clubbetreibern

Wien (OTS) - Wefugee ist ein spontan ins Leben gerufenes Hilfsprojekt von Wiener Veranstaltern, Musiklabels und Clubbetreibern mit dem Zweck den unfreiwilligen Aufenthalt der zahlreichen Flüchtlinge in Österreich erträglich und human zu gestalten bis sich die Wogen im jeweiligen Herkunftsland gelegt haben bzw. eine Weiterreise möglich ist.

Ein clubübergreifendes Charity Event wird am Donnerstag, den 15. Oktober ab 21:00 Uhr in der Clubdiskothek Volksgarten als Anlass geboten, kollektiv für den guten Zweck zu spenden.

Der Reinerlös aus Eintritten sowie Getränkeumsätzen fließt über ausgewählte NGOs direkt an die notleidenden Flüchtlinge die großteils in Massenquartieren ihr Dasein fristen.

Zum Teil im Freien, mit dünnen oder gar keinen Decken unter unvorstellbaren und unmenschlichen Bedingungen.

Initiiert wird das karitative Projekt vom Volksgarten Team, dem DJ Dennes Deen und Roman Globan. Deen und Globan sind in ihren Bereichen routinierte Persönlichkeiten die bei diesem Vorhaben auch auf unpopuläre Trends hinweisen und als Opinionleader und Vorbilder voranschreiten.
"Es kann nicht sein dass wir, wo es uns so gut geht, so tun als ginge uns das alles nichts an! Das sind Menschen wie du und ich die vielleicht selbst noch vor einigen Wochen noch Parties besucht haben in ihrer Heimat und plötzlich stehen sie vor dem Nichts," so die Organisatoren.

Auf 3 Floors wird im Volksgarten und der Säulenhalle für den guten Zweck musiziert und getanzt. Unterstützt wird das Projekt von zahlreichen namhaften Wiener Szene Clubs, Veranstaltern und Musikern die aufstehen und gemeinsam etwas tun.

Aus Solidarität. Nicht aus Mitleid.

Weitere Infos zu den Unterstützern und dem Lineup dieser Nacht, sind auf der Website des Volksgarten abzurufen.

Wefugee

Ein spontan ins Leben gerufenes Charity-Event von Wiener
Veranstaltern, Musiklabels und Clubbetreibern

Datum: 15.10.2015, um 21:00 Uhr