Feierliche Ausmusterung: 68 neue Polizistinnen und Polizisten für Wien

Wien (OTS) - Heute, am 09.10.2015, fand in den Vormittagsstunden die Ausmusterung von 68 fertig ausgebildeten Inspektorinnen und Inspektoren statt. Bei der Feierlichkeit am Dornerplatz in Wien Hernals lobte Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner die hervorragende Arbeit der Wiener Polizei und entließ die 68 neuen Polizistinnen und Polizisten in die Wiener Gemeindebezirke, wo sie von nun an ihren Außendienst versehen werden. Teil des Festaktes, dem auch der Landespolizeipräsident von Wien Dr. Gerhard Pürstl beiwohnte, war eine feierliche Segnung durch die Polizeiseelsorger Uwe Eglau und Stefan Kunrath.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Thomas KEIBLINGER
31310 72105
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004