ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin „Schule bewegt“

Am 8. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 8. Oktober 2015, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, das "Judo-Bundesliga-Magazin" mit der Begegnung Volksbank Galaxy Judo Tigers - UJZ Mühlviertel um 20.45 Uhr sowie die Höhepunkte vom ADAC GT Masters am Hockenheimring um 21.00 Uhr, von der Kunstflug-WM Frankreich 2015 um 21.30 Uhr, vom Atomic Media Day um 22.00 Uhr und vom Grand Slam in den Standardtänzen in Stuttgart um 22.15 Uhr.

Das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" steht am 8. Oktober unter dem Motto "Abenteuersport" in der Schule. "Schule bewegt" war zu Besuch bei einer Schulsportwoche, bei der Sportarten wie Rafting, Klettern oder Canyoning im Mittelpunkt standen, und begleitete eine Volksschulklasse in die Kletterhalle. Zu Gast im Studio ist dazu Isabella Pachatz, Landesreferentin für Klettern in Schulen. "Schule bewegt" war auch dabei, als die Skistars Matthias Mayer und Bernadette Schild gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern gesportelt haben.
In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, verantwortliche Redakteurin Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden ebenso präsentiert wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen. Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 7. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)