Fußball-Power pur: Mediaprint produziert erstmals Bundesliga-Journal

Wien (OTS) - Welche Rapid-Youngsters sind die heißesten Aktien? Mit welchen Fotos kann man Roman Wallner und Peter Schöttel verwirren? Welche Biersorte schenkt Red Bull Salzburg aus? Und was kostet die Wurstsemmel im Stadion des SV Grödig? Die Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen finden Fußball-Begeisterte im druckfrischen Bundesliga-Journal. Dem Redaktionsteam unter Chefredakteur und krone.at-Sportchef Max Mahdalik ist es gelungen, einen perfekten Mix aus packenden Storys, bewegenden Fotos und lückenlosem Info-Material zu präsentieren - viel spannender Leserstoff also zu Spielern, Managern und Clubs aus der tipico Bundesliga und der Sky Go Ersten Liga.

Interessante Hintergrund-Storys, wie z.B. über taffe Frauen in der Männerdomäne Fußball, über die ambitionierten Zukunftspläne von Bundesliga-Präsident Hans Rinner und Bundesliga -Vorstand Christian Ebenbauer, über Rapids Power-Twins Schaub und Schobesberger - oder auch Backstage-Impressionen von einer Sky Bundesliga-Live-Konferenz und legendäre Zitate aus dem heimischen Fußball füllen die 164 Seiten des Hochglanz-Magazins. Ebenfalls mit von der Partie sind Daten, Fakten und Zahlenspiele. Das Magazin bietet damit enorm viel Leserservice zum runden Leder auf dem österreichischen Rasen.

Produziert wurde diese aktuelle Ausgabe des offiziellen Magazins der Österreichischen Fußball- Bundesliga von der neuen Mediaprint Corporate Publishing-Unit unter der Leitung von Mag. Thomas Kreuzer. Mediaprint zeichnet damit erstmals für die Produktion des Bundesliga-Journals verantwortlich und übernahm im Fullservice Redaktion und Layout sowie Druck und EH-Vertrieb des Magazins. Die nächste Ausgabe des Bundesliga-Journals wird im Februar 2016 erscheinen, die Kooperation zwischen Mediaprint und Bundesliga ist längerfristig angelegt.

Mediaprint-Geschäftsführer Mag. Gerhard Riedler: "Dass wir mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga einen renommierten Kunden aus dem Sportbereich für unsere aufstrebende CP-Unit gewinnen konnten, freut mich sehr. Ich bin stolz auf das Ergebnis dieser Kooperation, in die wir erfolgreich die anerkannte Sport-Kompetenz der "Krone" und die Begeisterung unserer Redakteure für den österreichischen Fußball einbringen konnten."

Für Mag. Christian Ebenbauer, Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga, ist die richtige Wahl des Kooperationspartners ein entscheidender Erfolgsfaktor: "Modernes Corporate Publishing bedeutet nicht nur eine Kombination aus einem guten wirtschaftlichen Angebot und inhaltlichem Konzept, sondern insbesondere auch eine hohe Identifikation der Beteiligten mit dem gemeinsamen Produkt. In diesem Sinne haben wir mit Mediaprint den perfekten Partner, um den Fußballfans mit dem Bundesliga-Journal ein qualitativ hochwertiges Produkt bieten zu können. Dies in einer gleichwertigen Kooperation, unabhängig davon, wer Kunde und wer Lieferant ist."

Die aktuelle Ausgabe des Bundesliga-Journals ist seit 1. Oktober 2015 zum Copypreis von Euro 4,90 im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Dr. Gertraud Lankes
Tel. 01/36000-3925
Email: gertraud.lankes@mediaprint.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MEP0001