Erfolgreiche Benefizsoirée mit Elisabeth Leonskaja

Mit viel Applaus wurde Elisabeth Leonskaja anlässlich des exklusiven Benefizkonzerts zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung gefeiert

Wien (OTS) - Das Publikum im Barocksaal des Alten Rathauses erlebte ein Klavierkonzert der Extraklasse mit Werken von Beethoven und Tschaikowsky. Die bedeutende Pianistin verzichtete nicht nur auf ihre Gage, sondern beschenkte ihre Zuhörer auch noch mit zahlreichen Zugaben.

Dieses besondere Musikerlebnis war vor allem Eva Angyan, der Gattin des Intendanten der Gesellschaft der Musikfreunde, zu verdanken. Ihr liegt als Präsidentin des Unterstützungskomitees die Arbeit der St. Anna Kinderkrebsforschung besonders am Herzen. Und sie konnte Elisabeth Leonskaja für diesen Abend gewinnen.

Dank der Spendenfreude der Besucher und der Großzügigkeit der Sponsoren konnte sich Univ. Prof. Dr. Wolfgang Holter, Institutsleiter der St. Anna Kinderkrebsforschung, über einen hervorragenden Spendenbetrag von rund 15.000,-Euro freuen.

Begeistert waren auch: Interspot-Chefin Inge Klingohr, Marktforscher Prof. Rudolf Bretschneider, Dr. Kari und Isabella Kapsch, Staatsoperndirektor Dominique Meyer sowie Prof. Thomas Schäfer-Elmayer, Ingeborg Serafin, Claudia Suppan, Sylvie Klien, Irmgard Forstinger-Javurek und der Spanische Botschafter Alberto Carnero.

St. Anna Kinderkrebsforschung

In den bald 30 Jahren ihres Bestehens konnte sich die St. Anna Kinderkrebsforschung, hauptsächlich durch Spenden finanziert, nicht nur als wichtigstes Zentrum für onkologische Forschung bei Kindern und Jugendlichen in Österreich etablieren, sondern ist ein weltweit renommiertes Forschungsinstitut mit mehr als 100 MitarbeiterInnen geworden. Heute können bereits vier von fünf Kindern und Jugendlichen, die vor 40 Jahren noch als unheilbar galten, gerettet werden.

Jede Spende hilft: St. Anna Kinderkrebsforschung:
Bank Austria, IBAN: AT79 1200 0006 5616 6600 BIC: BKAUATWW

Fr. Mag. Andrea Prantl, Leiterin des Spendenbüros
St. Anna Kinderkrebsforschung
Zimmermannplatz 10, 1090 Wien, Austria
www.kinderkrebsforschung.at
T +43(1)40470-4000
Email: spende@kinderkrebsforschung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KKF0001