Enthüllung: PURINA präsentiert Walk of Fame für Tier und Mensch

Wien (OTS) - Angelika Niedetzky, Daniel Serafin, James Cottriall, Maggie Entenfellner, Roxanne Rapp, Sasa Schwarzjirg, und Yvonne Rueff beteiligten sich gemeinsam mit über 2.000 weiteren Tierliebhabern am PURINA Walk of Friends, Österreichs längstem Walk of Fame für Tier und Mensch.

Von Mai bis August waren österreichweit ca. 750.000 Hunde und doppelt so viele Katzenbesitzer aufgerufen ein gemeinsames Foto mit dem eigenen Hund oder der eigenen Katze einzusenden. Jeder Tierliebhaber hatte somit die Chance, die besondere Beziehung zu seinem vierbeinigen Liebling mit einem persönlichen Stern auf Österreichs längstem Walk of Fame für Tier und Mensch sichtbar zu machen, und etwas Gutes für den Tierschutz zu tun. Denn für jedes eingesendete Foto spendet Purina einen Napf Tierfutter an das Tierschutz-Kompetenz-Zentrum TierQuarTier. Die feierliche Übergabe der Spendensumme von über 2.000 Näpfen Tierfutter nahmen Umwelt- und Tierschutzstadträtin Ulli Sima, gemeinsam mit TierQuarTier-Leiterin Alexandra Leitold im Beisein zahlreicher prominenter Tierliebhaber in den Räumlichkeiten des neuen Tierschutz-Kompetenz-Zentrums TierQuarTier entgegen. Gleichzeitig wurde der PURINA Walk of Friends mit den Sternen aller Hunde- und Katzenliebhaber im Tierpark Schönbrunn eröffnet.

Pressevideo (exklusiv zur redaktionellen Verwendung bereitgestellt) Link Version Beitrag: https://youtu.be/USKHd8sxqvE

2.000 Näpfe Tierfutter für 2.000 Sterne auf PURINAS Walk of Fame für Tier und Mensch

"Als Tierschutzstadträtin der Stadt Wien, die dieses Jahr das TierQuarTier eröffnen durfte, freut es mich, wie tierlieb die Wienerinnen und Wiener sind und welch besonderen Platz die Tiere im Leben der Menschen in diesem Lande einnehmen!", so Wiens Umwelt- und Tierschutzstadträtin Ulli Sima. "Umso schöner ist es verbildlicht am PURINA Walk of Friends zu sehen, wie viele Menschen sich für den Tierschutz eingesetzt und geholfen haben.", nahm TierQuarTier Wien-Betriebsleiterin Alexandra Leitold die Spendensumme von über 2.000 Näpfen Tierfutter entgegen.

"Es ist wichtig das Thema Tierschutz immer wieder in das Bewusstsein der Menschen zu rufen. Mit dem PURINA Walk of Friends ist das auf originelle Weise gelungen!", zeigt sich ORF Moderatorin und Tierschutzexpertin Maggie Entenfellner begeistert über den Walk of Fame für Tier und Mensch.
"Als Dankeschön für die enorme Teilnehmerzahl möchten wir denjenigen etwas zurückgeben, die sich für diese besondere Beziehung zwischen Hund, Katze und Mensch einsetzen. Es freut uns so auf kreative Weise den Tierschutz unterstützen zu können.", so das Mastermind hinter der Idee, Purina Brandmanager Vinzenz Winter.

Fragen zu PURINA
Mag. (FH) Vinzenz Winter