Schönstein holt Nagiller an Bord

Wien (OTS) - Public Interest Consultants bekommt zusätzlich zu Eigentümer Gregor Schönstein einen weiteren Managing Partner: Der ehemalige ÖIAG Strategie und Kommunikationschef Bernhard Nagiller (36) verstärkt ab sofort die Geschäftsführung und wird Miteigentümer einer der größten österreichischen Agenturen für Kommunikationsstrategie und Business-Lobbying, die sich auf das Top-Segment konzentriert.

"Der Einstieg von Bernhard Nagiller ist Teil der Neuausrichtung von Public Interest auf ein breiteres Strategie-Beratungsportfolio, das wir mit meinem neuen Partner ausweiten werden. In Zeiten des Strukturwandels der europäischen Wirtschaft verlangt der Markt nach echter operativer Expertise und Mitverantwortung, die man nur mit einem erfahrenen Team erfolgreich anbieten kann", so Schönstein. Der Umbauprozess von Public Interest ist damit nicht abgeschlossen:
Weitere hochkarätige Partner mit spezialisierter Expertise werden in den kommenden Monaten das Managing-Team von Public Interest verstärken.

Nagiller zu seinem Wechsel: "Für den Wirtschaftsstandort Österreich und seine Unternehmen wird es in Zukunft noch stärker auf die richtigen Strategien und ein stabiles europäisches Stakeholder-Netzwerk ankommen. Kommunikation ist das zentrale Steuerungsinstrument eines Unternehmens, ohne die jede Strategieumsetzung im Kern gefährdet ist. Daher sind gesamtheitliche Konzepte, wie wir sie bei Public Interest entwickeln und umsetzen, Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg", so Nagiller.

Mit Ende September schied Nagiller auf eigenen Wunsch aus der ÖBIB -der Nachfolgeeinheit der ÖIAG - aus. Im September 2011 wurde er durch den damaligen ÖIAG-Vorstand Markus Beyrer als Bereichsleiter und Prokurist in die ÖIAG geholt, unter Rudolf Kemler etablierte er zusätzlich sehr erfolgreich die europäische Vernetzung der Holding. Davor war Nagiller für den globalen Industriekonzern RHI in unterschiedlichen Funktionen tätig, unter anderem als Leiter Strategische Projekte und Public Affairs. Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere mit 23 Jahren bei der internationalen Strategieberatung Arthur D. Little.

Gregor Schönstein
Public Interest Consultants