VHS Wien: Anmeldestart für Wiener Gratis-Nachhilfe für 10-14-Jährige

Ab 5. Oktober können sich SchülerInnen der 1. bis 4. Schulstufe von öffentlichen AHS- und Neuen-Mittelschulen anmelden

Wien (OTS) - Die VHS Wien setzt seit Mitte Februar 2015 gratis Lernhilfekurse für SchülerInnen der 1. bis 4. Schulstufe an öffentlichen AHS- und Neuen-Mittelschul-Schulstandorten um. Bei 1.054 angebotenen Kursen im Zeitraum 16. Februar bis einschließlich 20. Juni 2015 in ganz Wien ging es für die SchülerInnen darum, individuelle Basiskenntnisse zu festigen bzw. zu vertiefen und Versäumtes nachzuholen. Ab 5. Oktober beginnen nun die Anmeldungen für das neue Semester. 1.247 Kurse stehen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch bereit. Die Anmeldung erfolgt durch Eltern oder Erziehungsberechtigte unter www.vhs.at/gratislernhilfe bzw. persönlich oder telefonisch an jedem VHS Wien Standort.

Nähere Informationen zur Anmeldung und den Kursen unterwww.vhs.at/gratislernhilfe

Mag.a Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin Wiener Volkshochschulen
Tel.: 01/89 174-100 105