#23Bezirke1Entscheidung - Die Wien-Wahl auf W24.

Wien (OTS) - Am 11. Oktober wählt Wien einen neuen Gemeinderat und neue Bezirksvertretungen. W24 berichtet ab 9:00 Uhr in einer umfassenden Sondersendung aus den Bezirken, dem Rathaus und dem W24-Nachrichtenstudio.

#23Bezirke1Entscheidung - welche Themen bewegen die Stadt?

Eine Antwort auf diese Frage gibt Mona Müller ab 9:00 Uhr und zeigt Interviews mit allen amtierenden StadträtInnen und zieht Bilanz über die die bisherige Amtszeit von Bürgermeister Michael Häupl.

#23Bezirke1Entscheidung - Wiener Bezirksporträts

Von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr präsentiert der Wiener Stadtsender noch einmal Gespräche mit allen BezirksvorsteherInnen. Hannes Huss und Christoph Schütz werfen mit ihren Bezirksporträts einen genauen Blick in alle 23 Bezirke.

#23Bezirke1Entscheidung - Wien-Wahl 2015

Um 17:00 Uhr meldet sich Gerhard Koller in einer W24-Sondersendung mit einem ersten Stimmungsbericht live aus dem Rathaus.

Stündlich analysiert W24-Moderatorin Mona Müller gemeinsam mit Wahlkampfexperte Yussi Pick die ersten Trends der Wiener Landtagswahl. Von Aspern bis nach Kalksburg, von Nußdorf bis nach Albern - was passiert in den Bezirken? Statistische Daten und Fakten dazu hat Mario Böck.

#23Bezirke1Entscheidung - Lange Nacht der Wien-Wahl

Was bedeutet der Ausgang der Wien-Wahl nun für die WienerInnen? Dazu lädt Gerhard Koller ab 20:15 Uhr News-Chefredakteurin Eva Weissenberger, Wiener Zeitung Chefredakteur Reinhard Göweil und Falter-Chefredakteur Florian Klenk zur Diskussion. Die W24-Nachrichtenredaktion liefert Interviews mit SpitzenkandidatInnen, Bezirksergebnissen und Stimmungsberichte von den Wahl-Zentralen. Reaktionen und Hintergründe erklärt Wahlkampfexperte Yussi Pick sowie IFES Expertin Imma Palme.

Ausstrahlungszeiten: #23Bezirke1Entscheidung: Die Wien-Wahl auf W24

Sonntag, 11.Oktober:

09:00 Uhr bis 11:30 Uhr #23Bezirke1Entscheidung - welche Themen bewegen die Stadt?

11:30 Uhr bis 17:00 Uhr #23Bezirke1Entscheidung - Wiener Bezirksporträts

17:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr & 20:00 Uhr #23Bezirke1Entscheidung:
Die Wien-Wahl 2015

ab 20:15 Uhr #23Bezirke1Entscheidung - Lange Nacht der Wien-Wahl

Über W24 - Das Stadtfernsehen

W24 - Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG, 1140 Wien
T: +43 1 367 83 70-440