Kostenloses WIFI-Webinar: Was tun bei Unfall und Krankheit - gibt es einen Plan B?

Interaktives Expertengespräch am 12. November ab 14:00 Uhr. WIFI-Webinar bietet Anleitungen für Unternehmer zur Erstellung eines Notfallplans

Wien (OTS) - Die Wirtschaftskammern und das WIFI Österreich bieten 2015 mehrere kostenlose interaktive Expertengespräche an. "Was tun bei Unfall und Krankheit - gibt es einen Plan B?" lautet der Titel des nächsten kostenlosen Webinar, organisiert vom WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), am 12. November um 14 Uhr.

Nur die wenigsten Unternehmen haben Vorkehrungen getroffen, wer in einem Notfall bevollmächtig ist, um den Fortbestand eines Betriebes zu sichern. Das Webinar bietet Anleitungen zur Erstellung eines Notfallkoffers, um in Ruhe mögliche Vorkehrungen zu treffen. "Wir bieten mit den Webinaren Tools an, die praktikable Unternehmenskompetenzen liefern, bei denen Unternehmerinnen und Unternehmer unabhängig vom Ort kostenlos mitmachen und sich wichtige Informationen holen können", so Michael Landertshammer, Leiter des WIFI Österreich.

Inhalte des Webinars: Um welche Notfälle in der persönlichen Sphäre der Unternehmerin oder des Unternehmers geht es / Unterschiede des Notfalles und dessen Auswirkungen: temporärer oder gänzlicher Ausfall / Differenzierung der notwendigen Vorkehrungen im Unternehmen und innerhalb der Familie / Anhand einer Checkliste werden die wichtigsten Punkte durchbesprochen / Die vollständig ausgefüllte Checkliste kann den PLAN B bilden. Experte beim Webinar im November ist Leopold Strobl, Leiter des Wirtschaftsservices der WKO Steiermark, und davor selbst mehrere Jahre in der Privatwirtschaft tätig.

Infos:
Kostenloses Webinar "Was tun bei Unfall und Krankheit - gibt es einen Plan B?"
Donnerstag, 12.11.2015, 14:00-14:45 Uhr
Anmeldung unter: www.unternehmerservice.at/webinare

Über das WIFI Unternehmerservice

Das WIFI Unternehmerservice hat die Unternehmerin und den Unternehmer im Fokus. Ziel ist es, die Unternehmerkompetenzen zu erweitern. Mit Webinaren geht das WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich einen neuen Weg. Zu aktuellen Themen werden weiters Veranstaltungen und Publikationen angeboten. (PWK735/BS)