Wien Anders veranstaltet eine "Zeckenrunde" zur Elefantenrunde

Juliana Okropiridse: "Politische Alternativen werden bei der Fernsehrunde nicht diskutiert. Deshalb machen wir das."

Wien (OTS) - Die "Elefantenrunde zur Wienwahl" startet am Montag Abend auf ORF und Puls4. Sie ist für uns "das" Beispiel für eine bloße Inszenierung von Politik. So wird dieses Jahr der sogenannte "Kampf um Wien" gegeben, der den beiden großen Parteien nutzen soll. Dieser angebliche Kampf stellt eine Alternativlosigkeit her: Für oder gegen Strache oder Häupl zu sein. Das verengt Demokratie auf ein bloßes Ja oder Nein zu medialen Figuren. Aber: Ändern an unseren Lebensbedingungen wird die Wahl für einen der beiden Männer sicher nichts.
"Politische Alternativen werden bei der Fernsehrunde nicht diskutiert. Deshalb machen wir das," führt Juliana Okropiridse aus. Konkret werden Juliana Okropiridse und andere KandidatInnen von Wien Anders die Diskussion im Fernsehen anschauen, und in einem Livestream aus unserer Anders-Base kommentieren, wie aus unserer Sicht die wirklichen politischen Alternativen aussehen. Ernsthaft, auf den Punkt - aber natürlich auch mit einem Schuss Ironie.

Sebastian Reinfeldt, Mobil: 0664 5142174

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIA0001