Die Helden des Alltags im W24 Spezial-Einsatz

Wien (OTS) - Am Mittwoch den 7. Oktober um 21:00 Uhr, zeigt das Wiener Stadtfernsehen ein W24 Spezial über Lebensretter und die Helden des Alltags: Die Blaulichtorganisationen in Wien. W24 gewährt einen Blick hinter die Kulissen von Polizei, Feuerwehr und Rettung.

Wiens Blaulichtorganisationen stehen rund um die Uhr im Dienste der Sicherheit. Moderator Gerhard Koller talkt mit absoluten Top-Experten: Daniela Tunst von der Landespolizeidirektion Wien, Gerald Weichselbaum für die Berufsrettung Wien, Christian Feiler von der Berufsfeuerwehr Wien und Werner Hiller Dezernatsleiter Zivilschutz & Krisenmanagement.

Das actionreichste W24 Spezial des Jahres

"Neben spannenden Zuspielern ist viel Action zu erwarten. Wir hatten diesmal wirklich alles dabei. Einsätze der WEGA bei der Durchführung eines Festnahmeauftrages bei einem Suchtgifthandel, die spektakuläre Löschung eines Industriebrandes, Polizeidiensthunde die Sprengstoff erschnüffeln sowie dramatische Rettungseinsätze mit Wiederbelebung durch Defibrillator-Einsatz", schwärmt Gerhard Koller über die gelungene Sendung.

Die Helfer Wiens

Die klassischen Blaulichtorganisationen - Polizei, Berufsfeuerwehr, Berufsrettung und gemeinnützige Rettungsdienste werden je nach Anlassfall von spezialisierten Magistratsabteilungen und kommunalen Dienstleistern unterstützt und sind Mitglieder des K-Kreis (Katastrophenschutz, Katastrophenhilfe, Kommunikation, Kompetenz). Der Wiener K-Kreis mit rund 16.000 MitarbeiterInnen ist ein einzigartiger Zusammenschluss aus beruflichen und freiwilligen Einsatzorganisationen, Magistratsabteilungen und Dienstleistungsunternehmen.

"‘Mit Sicherheit für Sie da', ist nicht nur unser Leitsatz, sondern ein Auftrag. Damit Wien zu den sichersten Städten der Welt zählt, leisten hervorragend ausgebildete und topmotivierte MitarbeiterInnen in den 38 Organisationen des K-Kreises hervorragende Arbeit für die Wiener Bevölkerung. Umso mehr freut es mich, dass unser K-Kreis Mitglied W24 in einem großartigen Beitrag dieses Thema aufgegriffen hat und in beeindruckender Weise die Arbeit, die Leistungsfähigkeit und vor allem die Menschen in den Blaulichtorganisationen, die in Wien für unsere Sicherheit sorgen, präsentiert", sagt Wolfgang Kastel Geschäftsführer der Helfer Wiens.

Ausstrahlungszeiten: W24-Spezial

Mi. 07.10. 2015, 21:00 Uhr und 22:30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und online auf W24.at.

Über W24 - Das Stadtfernsehen

W24 - Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG, 1140 Wien
T: +43 1 367 83 70-440