L’AMIE direkt: Erstmals in Österreich reiner online Anbieter für direktes Versichern

Wien (OTS) - Versichern muss einfacher und kundenfreundlicher werden. Mit L’AMIE direkt startet nun der erste reine Online-Anbieter für direktes Versichern und bringt mit einem völlig neuen Online Angebot für Haushalts- und Eigenheimversicherungen Bewegung in den konservativen Versicherungsmarkt in Österreich.

Probleme in Schadensfällen und der im internationalen Vergleich konservative Versicherungsmarkt in Österreich bieten Potential für neue innovative Versicherungsprodukte und damit verbundene Vorteile für Versicherungsnehmer. Eine von L’AMIE durchgeführte Marktstudie belegt, dass 83% der Personen, die bereits eine Versicherung abgeschlossen haben bzw. mitversichert sind, schon einmal einen Schadenfall hatten und davon 33% bereits mit Problemen mit ihrer Versicherung kämpfen mussten. Die Ergebnisse bestätigen L’AMIE in ihrer Vision, dass Versichern einfacher und kundenfreundlicher werden muss. Im behaglichen Ambiente der Britischen Botschaft im Stil eines Wohnzimmerns wurde passend zum Thema die neue Haushalts- und Eigenheimversicherung von L’AMIE direkt vorgestellt. Anbieter L’AMIE AG, der erste reine online Anbieter für direktes Versichern ist bereit mit seinem erstmaligen reinem Onlineangebot Bewegung in den österreichischen Versicherungsmarkt zu bringen. Die neue Haushalts-und Haftpflichtversicherung wird ab 16.10.2015 unter www.lamie-direkt.at erhältlich sein. Christian Pedak, CEO von L’AMIE, weiß worauf es bei einer Versicherung für das Eigenheim ankommt:
"Versicherungsnehmer brauchen die Sicherheit bestmöglich versichert zu sein und im Schadensfall echte Hilfe zu bekommen."

Gute Gründe für eine Haushalts- und Eigenheimversicherung

Versichern ist ohne Frage wichtig! Wenn beispielsweise in den eigenen vier Wänden eingebrochen wurde und neben Wertsachen, die gestohlen wurden, auch das Türschloss und diverse Einrichtungsgegenstände beschädigt wurden, ist es nur einer von vielen Fällen, in dem eine Haushaltsversicherung zum Schutz vor Schäden der Einrichtungswerte wichtig ist. Bei zum Beispiel einer Überschwemmung des Wohnzimmers wegen einer defekten Wasserleitung tropft es beim Nachbarn durch die Decke. Den Schaden in der eigenen Wohnung übernimmt die Haushaltsversicherung, jedoch nicht aber den Schaden in der Wohnung des Nachbarn. Dafür wird eine eigene Haftpflichtversicherung benötigt, die vor Schadenersatzverpflichtungen schützt. Nicht nur Schäden an eigenen Einrichtungsgegenständen können teuer werden, sondern auch Personen- oder Sachschäden an Dritten können erhebliche finanzielle Folgen nach sich ziehen. Eine Haftpflichtversicherung braucht also jede/r. "Eine Haftpflichtversicherung - anders als der Name vermuten lässt - ist nicht verpflichtend, aber definitiv sinnvoll", betont Roland Pedak von L’AMIE.

Kostenvorteil

Die Vorteile einer Direktversicherung und des innovativen online Vertriebswegs - ohne typisch zwischengeschaltete Vermittler -ermöglichen enorme Kosteneinsparungen, welche L’AMIE direkt durch attraktive Konditionen an seine Kunden weitergibt. Mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis spricht das FinTech-Start-Up als junger, dynamischer Anbieter zunächst jene 50% der Versicherungsnehmer als potentielle Kunden an, die sich vorstellen bzw. vielleicht vorstellen können eine Versicherung bei einer Online Direktversicherung abzuschließen. L’AMIE direkt bietet seinen Kunden von Anfang an die Bonusstufe 4 an, wodurch diese gleich beim Abschluss der Versicherung -40% auf ihre Prämie erhalten. Im Schadenfall verliert der Versicherungsnehmer zwar eine Bonusstufe für die darauffolgende Versicherungsperiode, jedoch steigt diese nach jeder Versicherungsperiode ohne Schadenfall wieder eine Bonusstufe höher. L’AMIE direkt tritt nicht als Billigprodukt auf, ist jedoch stolz darauf, das beste Preis-Leistungsverhältnis in Österreich anbieten zu können.

FinTech Start-Up mit erfahrenem Partner

L’AMIE startet mit Lloyd’s of London als einem erfahrenen Partner. Das stellt sicherlich einen wichtigen Grund dar, warum 44% aller befragten Personen es sich vorstellen können eine Versicherung bei L’AMIE abzuschließen. "Sicherheit, Verlässlichkeit, Vertrauen und Transparenz spielen bei der Auswahl des Versicherungsanbieters eine wichtige Rolle" weiß Volker Eutebach von Lloyd’s of London, die sich ihren Partner L’AMIE nach strengen Kriterien ausgesucht haben und sich auf die gemeinsame Erschließung des österreichischen Markts freuen.

L’AMIE Schadenshelfer

Mit dem L’AMIE Schadenshelfer, einer online Beratungsplattform mit individueller Hilfestellung durch Versicherungsexperten, bietet L’AMIE außerdem Hilfe bei Problemen mit Versicherungen. Versicherungsproblemgeplagte können einfach und unkompliziert ihre Fragen schicken und Versicherungsexperten erklären kostenlos und unverbindlich Kleingedrucktes und den Versicherungsfachjargon (www.lamie-direkt.at).

Über L’AMIE direkt

L’AMIE direkt - die erste rein online angebotene direkte Haushalts-und Eigenheimversicherung bietet KundInnen zuverlässigen und umfassenden Schutz für Haushalt und Eigenheim. L’AMIE direkt ist aus der Integral Insurance Broker GmbH, die bereits seit 20 Jahren bei speziellen Versicherungsprodukten berät und als einziger akkreditierter Lloyd's Makler in Österreich heimischen Unternehmen einen direkten Zugang zu speziellen Versicherungslösungen am internationalen Londoner Versicherungsmarkt "Lloyd's of London" bietet, hervorgegangen.

L’AMIE direkt offeriert seinen KundInnen übersichtlich und transparent gestaltete Versicherungspakete, die sich durch einen umfassenden Versicherungsschutz auszeichnen, damit KundInnen im Schadenfall auch tatsächlich brauchbare Hilfe erhalten. Neben attraktiven Konditionen runden moderne Kooperationsangebote - wie z.B. mit checkrobin - das Angebot ab.

MARKTFORSCHUNG

Im Mai diesen Jahres wurden mittels Online Panel der Firma MindTake Research 502 Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, zu etwa gleichen Teilen männlich und weiblich, zum Thema Versicherung befragt. Erhoben wurden Daten zu den folgenden Themenbereichen:
Allgemeine Angaben zu Versicherungen, Informationen zu Beratern, Problemen mit Versicherungen, Informationsbeschaffung, Direktversicherung, Zahlungsmöglichkeiten und die Bewertung L’AMIE. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne die gesamten Marktforschungsergebnisse auf Anfrage zu.

DECKUNGSÜBERSICHT

L’AMIE im Vergleich: http://www.ots.at/redirect/dropbox1