Wiener Rotkreuz Ball: Ein Highlight der Ballsaison zu Gunsten von Menschen auf der Flucht

In wenigen Wochen ist es soweit: Das Wiener Rote Kreuz eröffnet die Ballsaison am 20. November mit tollen Rhythmen, einem fulminanten Showprogramm und einer kulinarischen Reise.

Wien (OTS) - Auch heuer steht der Ball unter dem Motto "In 80 Bällen um die Welt". Nach Japan und New York in den vergangenen beiden Jahren kehrt der Ball zurück nach Europa - Wien trifft heuer Belgien. Im Wiener Rathaus werden wieder knapp 2.000 Gäste erwartet, der Erlös des Balles kommt der Betreuung von Menschen auf der Flucht zugute.

Prominente Unterstützung: Maresa Hörbiger, Maria Bill sowie Maggie Entenfellner und Serge Falck

Kammerschauspielerin Maresa Hörbiger ist auch heuer Ballbotschafterin des Wiener Rotkreuz Balles. Die bekannte Tierschützerin und Fernsehmoderatorin Maggie Entenfellner wird gemeinsam mit dem belgisch-österreichischen Schauspieler und Drehbuchautor Serge Falck als Moderatoren-Paar durch den Ballabend führen. Die Schauspielerin Maria Bill singt Lieder des belgischen Chansonniers Jacques Brel und das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Elmayer eröffnet den Ball. Der Designer Nhut La Hong inspiriert mit seiner Kreativität die SchülerInnen der Fachschule für Mode der Stadt Wien in der Siebeneichengasse und der Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik in Michelbeuern bei der Gestaltung der Mitternachtseinlage.

Wien trifft Belgien, ein Ball voller Kunst, Kulinarik und dem guten Zweck

Die belgische Schokolade, der Faible der Belgier für Meeresfrüchte sowie die vielen Biersorten - all das wird sich im Dinner-Angebot und an allen Bars des Wiener Rotkreuz Balles wiederfinden und diesen Ball zum kulinarischen Highlight der Ballsaison machen. Im entsprechenden Ambiente mit "königlichem Flair" kann vor und nach dem Tanz der Gaumen und die Fantasie angeregt werden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Kauf von Tickets für den Wiener Rotkreuz Ball finden Sie unter:

Alexander Tröbinger
Pressesprecher Wiener Rotes Kreuz
Tel. +43/1/79580-1750
mobil: +43/664/858 37 77
mail: alexander.troebinger@wrk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | RKW0001